Veröffentlicht inHamburg

Hamburg: Verkehrschaos droht! Zahlreiche Strecken gesperrt – das müssen alle Autofahrer wissen

Autofahrer aufgepasst: Am Wochenende werden mehrere wichtige Strecken in Hamburg und Umgebung gesperrt. Folgende sind betroffen.

Stau in Hamburg (Symbolbild).
© IMAGO/Nikito

Hamburg: Wetten, das hast du über die Stadt noch nicht gewusst

In diesem Video zeigen wir die 5 Fakten über die Hansestadt, die du eventuell noch nicht wusstest.

Wer am Wochenende mit dem Auto in Hamburg und Umgebung unterwegs ist, braucht extrem starke Nerven. Gleich mehrere viel befahrene Strecken werden gesperrt. Das müssen jetzt alle Autofahrer unbedingt wissen.

Hamburg: Hier gibt es kein Durchkommen

Ab Freitagabend (13. Juni) um 22 Uhr wird der Elbtunnel in Richtung Hannover voll gesperrt. Schuld sind Bauarbeiten auf der A7. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Hamburg-Stellingen und Hamburg-Heimfeld. Die Sperrung wird erst am Montag (16. Juni) um 5 Uhr morgens aufgehoben, wie die Autobahn GmbH Nord mitteilt.

+++ Hamburg: Emotionaler Abschied! Schon vor Reise-Beginn war die Frau den Tränen nahe +++

Auch die Köhlbrandbrücke ist an diesem Wochenende voll gesperrt. Eine weitere Vollsperrung gibt es auf der A1 zwischen Ahrensburg und dem Autobahnkreuz Bargteheide – allerdings nur auf der Richtungsfahrbahn Lübeck. Der überregionale Verkehr auf der A7 soll bereits ab Neumünster-Süd über die B205, die A21 und ab dem Kreuz Bargteheide über die A1 umgeleitet werden.


Mehr News:


Viele Autofahrer in Hamburg werden am Wochenende wohl auf die Neuen Elbbrücken ausweichen. Dort und besonders auf der A1 vor der nur eingeschränkt nutzbaren Norderelbbrücke kommt es häufig zu Staus. „Wir erwarten eine angespannte Verkehrssituation im gesamten Stadtgebiet“, erklärte eine Sprecherin der Autobahn GmbH. (mit dpa)