Sigrid Herz hat noch einen letzten Wunsch – sie möchte an ihren Nordsee-Sehnsuchtsort.
Gern würde sie hier an der Nordsee sogar leben, doch nach einem letzten Besuch kehrt sie nie wieder zurück – denn Sigrid ist schwer krank.
Nordsee-Insel verzaubert
Der ASB-„Wünschewagen“ Niedersachsen war wieder im Einsatz – Sigrids Herzenswunsch sollte schließlich erfüllt werden. Ihr Zuhause hat sie bereits vor Jahren schon in Neuwerk gefunden – dort würde die 83-Jährige auch am liebsten leben.
Doch das ist nicht möglich, denn Sigrid ist schwer krank. Früher war sie oft in Neuwerk, mit der kleinen Insel verknüpft, die 83-Jährige zahlreiche unvergessliche Erinnerungen. So machen sie sich also auf, Sigrid ihren letzten Wunsch zu erfüllen.
+++ Nordsee: Sohn reist extra aus Brasilien an – danach sieht er seinen Vater nie wieder +++
Nordsee-Idylle und ganz viel Wehmut
Mit Sigrids Familie und Hund Nala im Gepäck, ist sie zum letzten Mal an ihrem Sehnsuchtsort. Aufgeregt, voller Vorfreude und ganz viel Wehmut. In eine blaue Denke mit aufgedruckten Sternen gehüllt und einer wärmenden Mütze um den kahlen Kopf, lächelt Sigrid matt. Die Nordsee scheint ihr noch etwas Kraft zu geben.
Sogar für eine kleine Bootstour hat es gereicht, Sigrid winkt dem Meer zu. Dank den ehrenamtlichen Wunscherfüllerinnen des ASB Ann-Kristin, Jasmin und Lea konnte dieser besondere Tag zustande kommen. Sie haben die schwerstkranke Palliativpatientin in die Helgoländer Bucht begleitet.
Mehr News:
Sigrid hat Krebs, ihre Tage sind leider gezählt. Doch das letzte Mal Meeresluft atmen an der Nordsee ist geglückt. Wie schon so oft, hat der „Wünschewagen“ des ASB ganze Arbeit geleistet.
Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter des ASB-Wünschewagens schwerkranke Menschen noch einmal an ihren Lieblingsort. Das Projekt ist spendenfinanziert.