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Hamburg Airport: Abgelaufenes Essen bei Eurowings! „Darf einfach nicht passieren“

Ein Passagier einer Eurowings-Maschine erlebte auf seinem Flug ab Hamburg eine böse Überraschung.

Hamburg Airport
© IMAGO / Eibner

Hamburg, meine Perle: Warum die Stadt so einzigartig ist

Mit über 1,8 Mio. Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Außerdem kommen rund sieben Mio. Touristen pro Jahr in die Hansestadt. Doch was macht die Stadt so beliebt und einzigartig?

Auf einem Eurowings-Flug vom Airport in Hamburg nach Paris kam es zu einem Vorfall, der fassungslos macht. Ein Reiseportal kommentiert jetzt scharf: „So ein Fehler darf einfach nicht passieren und Eurowings täte gut daran, dies zukünftig auch sicherzustellen.“

Denn der Flug ab dem Hamburger Airport bescherte einem Passagier eine unangenehme Überraschung…

Hamburg Airport: Abgelaufenes Essen

Schwere Vorwürfe an Eurowings! Am 29. Dezember servierte das Bord-Personal des Flugs EW7406 einem Gast der Business Class eine Tapas-Fleischplatte. Allerdings war diese schon über zwei Wochen abgelaufen. Gerade bei Fleisch kann das wirklich unschön enden…

Nur wenige Passagiere schauen sich die Haltbarkeitsdaten im Flieger an. Die meisten gehen wohl davon aus, dass man der Airline vertrauen kann, keine verdorbenen Lebensmittel zu servieren. Doch dieses Vertrauen hat jetzt zumindest bei Eurowings wohl erstmal einen ordentlichen Knacks.

+++ Ina Müller teilt verruchte Aufnahme – „Stinkefinger gezeigt“ +++

Hamburg Airport: Das sagt Eurowings

Das Reiseportal „reisetopia“ hat Eurowings zu dem Vorfall befragt und folgende Stellungnahme erhalten:

Alle Catering-Produkte, die bei Eurowings an Bord angeboten werden, unterliegen selbstverständlich strengen und regelmäßigen Qualitätskontrollen. Im geschilderten Fall bei Flug EW7406 konnten wir nachvollziehen, dass aufgrund eines Beladefehlers des Caterers einem Gast ein Produkt angeboten wurde, bei dem das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten war. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren hohen Standards und wir möchten uns deshalb an dieser Stelle ausdrücklich bei dem Passagier dafür entschuldigen. Weitere Auffälligkeiten sind uns nicht bekannt. Wir sind dazu mit unserem Caterer in intensivem Kontakt, um die Qualität unseres Bordcaterings auch weiterhin sicherzustellen.  

Eurowings

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Unbekannt bleibt, wie die Crew auf den Vorfall reagierte und wie es zu dem Beladefehler kommen konnte. Um einen Flüchtigkeitsfehler kann es sich kaum handeln, denn das Gericht war bereits seit dem 11. Dezember abgelaufen.

Das Reiseportal empfiehlt, serviertes Essen auf Flugreisen sicherheitshalber „einmal mehr“ zu checken.