Aida Cruises bietet ihnen Kunden ein vielfältiges Angebot. Nicht nur zwischen Reisezielen weltweit kann man wählen, sondern auch zwischen besonderen Themenreisen. An Bord gibt es beispielsweise Festivals oder spezielle Comedy-Fahrten.
Auch Singles kommen bei Aida Cruises nicht zu kurz. Für Alleinstehende hat die Reederei ein extra Angebot. Auf der Reise haben schon so einige einsame Herzen zusammengefunden.
Aida ruft Dating-Projekt ins Leben
Im letzten Jahr erweiterte der Kreuzfahrtanbieter sein Angebot für Singles sogar noch weiter. Aida Cruises und der Fernsehsender VOX brachten gemeinsam die Datingshow „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ auf den Bildschirm.
Am 23. Februar des vergangenen Jahres wurde die erste Folge der Aida-Datingshow ausgestrahlt. Am 19. März startete bereits die zweite Staffel von „Herz an Bord“. Doch die Erwartungen wurden nicht erfüllt…
+++ Aida: Urlauber aufgepasst! Bei diesen Kabinen schmeißen Gäste ihr Geld zum Fenster raus +++
„Herz an Bord“ floppt
Zur Ankündigung der zweiten Staffel der Aida-Datingshow schrieb die Reederei in einer Pressemitteilung: „Herz an Bord hat sich in der ersten Staffel als ein Publikumsliebling etabliert, der die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert hat.“ Man wolle an die Erfolge der Vorjahres-Staffel anknüpfen, heißt es von den Verantwortlichen.
Mit dieser Aussage flunkerte Aida-Cruises aber bereits, denn die Einschaltquoten waren 2023 alles andere als gut und das scheint sich auch in diesem Jahr weiter durchzusetzen. Gerade einmal 600.000 Menschen schalteten am Dienstagabend zur ersten Folge von „Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ ein und das zur Primetime. In die erste Staffel schalteten jeden Abend noch mindestens 800.000 Personen ein.
Mehr News:
- Aida: Vollkommen rücksichtlos! Rüpel-Rentner werfen jeden Anstand über Bord
- Aida muss an Bord drastisch durchgreifen – Urlauber bekommen es zu spüren
- Aida: Tschüss! Darum wechseln viele Kreuzfahrer jetzt zur Konkurrenz
Für die Datingshow scheint sich also kaum jemand zu interessieren. Dennoch dürfte sich das Projekt für die Reederei lohnen. Zur besten Sendezeit des Tages stundenlange Werbung für Aida-Kreuzfahrten zu bekommen, wird sicherlich den ein oder anderen neuen Kunden anlocken.
„Herz an Bord – Frisch verliebt auf hoher See“ läuft ab dem 17. März jeden Dienstag um 20:15 Uhr bei VOX.
+++ Aida erteilt Stammgast Hausverbot nach 30 Fahrten! Anwalt springt ihm bei +++