Eine Familie gönnte sich eine 19-tägige Kreuzfahrt mit der „Aida Diva“ von Warnemünde in die Karibik und buchte eine Reise im Premium-Tarif. Nachdem die Urlauber mehrere Angebote verglichen hatten, entschieden sie sich für die Balkonkabine 6220.
Die Vorfreude auf eine schöne Zeit und den magischen Ausblick durch den Balkon auf hoher See war sehr groß. Doch das, was die Familie auf der „Aida Diva“ erleben musste, enttäuschte sie zutiefst. Gegenüber MOIN.DE erzählt der Familienvater, Daniel S. von seinen unschönen Erfahrungen auf dieser Kreuzfahrt.
Aida: So was möchte niemand erleben
Die Reiseroute erstreckt sich von der Ostsee über die Nordsee und die Britischen Inseln bis zu den Azoren und schließlich zur Dominikanischen Republik. Diese Kreuzfahrt soll eine faszinierende Vielfalt atemberaubender Landschaften, sei es die vulkanischen Inseln im Atlantik oder die malerische Natur der Karibik, bieten. Die Familie von Daniel S. erwartete also eine unvergessliche Reise mit der „Aida Diva“.
Der Zustand der Kabine versauerte den Aida-Passagieren jedoch gehörig den Urlaub, wie S. erzählt. Denn: „Die Balkonverkleidung knarzte und knackte sehr laut bei leichtem Seegang. Durchschlafen war unmöglich“, berichtet der Betroffene gegenüber MOIN.DE.
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Der Lärm in der Kabine sei anderthalb Wochen lang „wirklich unerträglich“ gewesen. Die Urlauber wandten sich an die Rezeption auf der „Diva“ – in der Hoffnung, dass das Problem gelöst werden könne. Mit niederschmetterndem Ergebnis.
Aida: Dieses Problem sei unlösbar
„Ein Crew-Mitglied kam, um sich den Fall anzusehen. Doch das Problem erwies sich als unlösbar. Er hatte eine Liste voller Kabinen mit dem gleichen Problem“, sagte der Familienvater und fügte hinzu: „Das Schiff ist einfach zu alt.“
Besonders in den Azoren war der Lärm extrem störend, erzählt S. weiter. Aida-Gäste versuchten, eine andere Kabine zu bekommen. Jedoch teilte die Crew mit, dass das Schiff ausgelastet sei und ein Wechsel daher unmöglich sei.
In der Kabine herrschte auch mal Ruhe – aber nur, als die „Aida Diva“ vor Anker lag. Das Fazit der Familie von Daniel S. ist so klar wie erschütternd: Diese Balkonkabine ist nicht zu empfehlen.
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Nach der großen Enttäuschung auf der „Diva“ fordert Daniel S. die Reederei auf, die Kabinen vor der Reise zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Urlauber während der Kreuzfahrt Ruhe finden können und ausreichend Schlaf bekommen.