Nach einem stressigen Arbeitstag träumen sich viele Deutsche schon ihn ihren bevorstehenden Urlaub. Vor allem Reisen mit Aida Cruises werden weit im Voraus geplant und gebucht; das Gefühl der Vorfreude ist hier kaum zu schlagen.
In letzter Zeit hagelt es jedoch vermehrt Kritik. Ob abgesagte Reisen, geänderte Routen oder schlechte Kundenbetreuung. Die Reederei Aida Cruises muss ordentlich einstecken – dabei ist das Gejammer von Gästen nicht selten
Aida-Reisende verwundert
Aktuell scheint bei vielen Kreuzfahrt-Liebhabern große Verunsicherung zu herrschen. Die Kommunikation der Reederei mit ihren Kunden ist laut Erfahrungsberichten noch ausbaufähig. Eine Dame gibt an, nur zufällig und über Umwege erfahren zu haben, dass ihre Reise nach Spitzbergen nun nach Großbritannien umgeleitet wird. Sie fragt sich nun, warum sie nicht direkt vom Reiseanbieter informiert wurde und ob andere Urlauber ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Es ist nahezu erschreckend, wie viel Bestätigung sie bekommt. Viele Gäste mussten die gleichen Erfahrungen machen – und das bei den unterschiedlichste Reisen. Bei einigen ist die Unsicherheit durch etliche Fragen deutlich sichtbar: Was ist die alternative Route? Wie werden sie entschädigt? Warum wurden die Reisen abgesagt?
In letzter Zeit häufen sich die Anschuldigungen. Für die Aida Luna gibt es einen komplett neuen Fahrplan und eine abgesagte Reise. Auch Aida Prima und Stella ändern die Routen gewaltig ab und die Aida Prima streicht auch ganze Häfen aus dem Programm. Eine „Schweinerei“ sagen Betroffene.
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Aida-Chaos hört nicht auf
Das ganze Durcheinander schafft Verwirrung. Für viele Änderungen der Routen kann die Reederei allerdings nichts, gerade die, die das Rote Meer betreffen (wir berichteten). „Im Interesse der Sicherheit unserer Gäste und Crew sind die notwendigen Anpassungen der Fahrtrouten für uns die einzige verantwortungsvolle Option“ äußert Aida-Cruises in einer offiziellen Erklärung.
Trotzdem scheint die Kommunikation der Fahrt-Änderungen nicht sonderlich glatt zu verlaufen – viele Gäste fühlen sich sichtlich alleingelassen. Einige erfahren sogar nur durch das oben genannte Hilfegesuch von den Änderungen. Andere sind so wütend, dass sie andere Reedereien wie „Mein Schiff“ nun Aida Cruises vorziehen.
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Laut weiteren Erfahrungsberichten in den Kommentaren, sollte diese Meldung früher oder später bei allen Betroffenen ankommen. Fakt ist: Bei Vielen herrscht wegen dieser Benachrichtigungs-Strategie der Reederei mächtig Unmut – die negativen Vorfälle nehmen zu…