Viele Menschen und auch „Mein Schiff“-Urlauber lieben das Risiko – sonst würde es ja auch zu langweilig werden, oder?
Doch wer hoch pokert, kann tief fallen – eine „Mein Schiff“-Urlauberin traf es letztendlich dicke…
„Mein Schiff“: Auf das Timing kommt es an
Eine Kreuzfahrt mit Bekannten – das war der Plan einer Urlauberin. Na dann, auf zur Buchung der Reise! Was kann da schon schiefgehen, oder?
Pustekuchen! Zumindest, wenn man zu spät bucht – doch damit hatte diese Urlauberin nicht gerechnet. Ihre Bekannten erfreuten sich an einer schönen Balkonkabine, aber ihr Schicksal schien bereits besiegelt zu sein.
+++ „Mein Schiff“: Kleingedrucktes bei der Buchung macht Gästen Sorgen – das solltest du wissen +++
„Mein Schiff“: Kabinen ausverkauft
Die Balkonkabinen seien ausverkauft, berichtet die „Mein Schiff“-Urlauberin in einer Facebook-Gruppe für Kreuzfahrt-Liebhaber und fragt andere „Mein Schiff“-Gäste, ob sie zu hoch gepokert habe und ob sie noch eine Chance habe.
Hilfe ist bereits unterwegs! Einige raten ihr, regelmäßig nach möglichen Rückläufern zu suchen, während andere empfehlen, geduldig zu bleiben und regelmäßig nachzusehen. Jemand meinte, dass es ab der Zuteilung der Pluskabinen wirklich knapp würde. Bis dahin wäre weiteres „Warten“ nicht allzu schlimm.
Ein ebenso beliebter Trick in solch einer Situation sei es, eine Innenkabine zu buchen und bei freien Plätzen einfach umzubuchen. Tui Cruises hat jedoch ganz bestimmte Regeln: Laut den AGB kann Tui Cruises für eine gewünschte Umbuchung ein Entgelt verlangen. Außerdem hängt es bei den Regeln vom ursprünglich gebuchten Tarif ab – demnach variieren die Möglichkeiten.
„Mein Schiff“: Auch Innenkabinen haben Flair
Eine andere Dame teilte eine ähnliche Erfahrung, die sie im September gemacht hat. Als sie eine Innenkabine buchte, hatte sie sich auf das Schlimmste eingestellt. Jedoch wurde sie angenehm überrascht. Mehrere Kommentare betonen, dass Innenkabinen viel angenehmer sein können, als man sich vorstellt
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Generell könnte man ebenso Glück haben, wenn man sich an verschiedene Ansprechpartner wendet: Reisebüros, Cruisify.de, eine Facebook-Gruppe mit Stornokabinen oder einfach Tui Cruises anruft oder an der Rezeption vor Ort fragt. Letztendlich wird das Glück entscheiden.