In den vergangenen Wochen und Monaten gab es laute Stimmen unter den Passagieren der „Mein Schiff“ und heftige Kritik bezüglich der Buffet-Qualität (MOIN.DE berichtete).
Doch das Unternehmen kann auf eine treue Fan-Gemeinde zurückgreifen: Viele preschen vor und verteidigen die Qualität der Speisen an Bord der „Mein Schiff“ – eine hitzige Diskussion ist entbrannt.
„Mein Schiff“-Passagiere schlagen zurück
„Ich habe die Qualität des Essens irgendwo zwischen Drei-Sterne-plus-Pension und Krankenhaus verortet“, lautete das Fazit einer Urlauberin zu den „Mein Schiff“-Restaurants. Diesen herben Schlag wollen einige Passagiere nicht auf sich sitzen lassen und holen zum Gegenschlag aus – schlechtes Essen sei ihnen auf einer Reise nicht untergekommen. Ein nun geteiltes Foto eröffnet eine ganz andere Perspektive auf das Thema: üppig gedeckte Tische, mit dabei sogar Kaviar!
Diese Antwort auf die zuvor laut geäußerte Kritik kann sich sehen lassen. „Ich verstehe gar nicht, wie manche Leute so unzufrieden sein können. Es gibt auf den Schiffen so viel Essen“, kommentiert eine Frau den Beitrag. Eine andere stimmt zu: „An Bord ist alles toll – Essen, Kabinen und Personal“. Jedoch scheint es, dass die Restaurants an Bord nicht jeden Tag so exklusiv sind wie auf dem Foto dargestellt…
+++ Aida: Gäste verlassen Schiff – und leiden plötzlich unter einer unheimlichen Krankheit +++
„Mein Schiff“: Üppiges Kaviarfrühstück an Bord
Andere „Mein Schiff“-Urlauber klären auf: Ein Kaviarfrühstück ist an Deck äußerst selten, solch opulente Mahlzeiten gibt es nicht täglich. Dieses Angebot ist höchstens einmal während einer Reise auf den Ozeanriesen verfügbar – doch dieser Anblick ist wirklich beeindruckend, sowohl optisch als auch geschmacklich.
Hier erfährst du mehr:
- Aida und „Mein Schiff“: Wichtige Regel-Änderung! Sie kann dir die ganze Reise versauen
- „Mein Schiff“: Einschränkung! Wer HIER an Land will, muss extra zahlen
- Aida und „Mein Schiff“: Nach Boarding-Fiasko – dieser Fehler kann dich deine Reise kosten
Trotz der Kritik einiger Passagiere zeigen sich die meisten zufrieden mit dem Essen. Viele betrachten die Reise und den enthaltenen Service als ein Privileg, das sie sich finanziell leisten können. Meckern und unbegründete Beschwerden seien in diesem Zusammenhang völlig unangemessen: „Ich habe das genossen, solange ich konnte.“
+++ Aida: Getränke-Wirrwarr treibt Sparfüchse in den Wahnsinn – dabei ist es so einfach +++