Mit einem Kreuzfahrtschiff über das weite Meer schippern und während der Reise auch noch verschiedene Länder erkunden – was könnte es Schöneres geben, um die Seele richtig baumeln zu lassen?
Doch einige „Mein Schiff“-Urlauber können sich nicht entspannen, bevor eine wichtige Frage nicht geklärt ist. Immerhin könnte es sogar passieren, dass das eigene Leben davon abhängt…
„Mein Schiff“ nimmt Rücksicht auf Allergiker
Die Rede ist von Allergien. Via Facebook machte sich auch in einer Kreuzfahrt-Gruppe eine Frau auf die Suche nach Antworten – der Grund: Ihre Tochter ist aufgrund ihrer Zöliakie speziell auf glutenfreies Essen angewiesen. Die anderen Nutzer konnten ihr allerdings prompt alle Sorgen nehmen.
Bei Tui Cruises und ihren „Mein Schiff“-Flotten wird nämlich auf Allergiker besonders Rücksicht genommen. Wie das Unternehmen auf seiner Internetseite mitteilt, werden die betroffenen Reisenden bereits vor Antritt ihres Urlaubs gebeten, ein sogenanntes Schiffsmanifest auszufüllen.
Kreuzfahrt trotz Unverträglichkeiten möglich
„Wir empfehlen, das Schiffsmanifest so früh wie möglich auszufüllen, damit die rechtzeitige Überlieferung der Allergene garantiert wird“, erklärt das „Mein Schiff“-Team. Am ersten Tag der Reise ist zudem ein Treffen eingeplant, bei dem sich die Gäste mit Allergien und Unverträglichkeiten mit dem Fachpersonal aus den Restaurants austauschen kann. Mit diesem Wissen können die Wunsch-Gerichte an Bord individuell zusammengestellt werden.
Mehrere Themen:
- „Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Gäste sind in großer Trauer – Aufnahme reißt alte Wunden wieder auf
- „Mein Schiff“ ändert krasse Regel – Passagiere finden das „längst überfällig“
- „Mein Schiff“: Schauspieler erlebt emotionalen Moment an Bord – dieser Tag veränderte sein Leben für immer
Auch Gäste, die eine besondere Diät einhalten müssen, werden berücksichtigt. Im „Ganz schön gesund“-Konzept können sich die Reisenden beispielsweise an einem Buffet bedienen, das naturbelassene Speisen anbietet und auf zusätzliche Soßen verzichtet.
„Mein Schiff“ auch im Notfall bestens vorbereitet
Bei diesem breiten Angebot sollte also für jeden etwas dabei sein. Und falls es doch mal zu einem Notfall kommt? Dann sind die „Mein Schiff“-Flotten jeweils mit einem Bordhospital ausgestattet, um sich bestens um die Patienten kümmern zu können. Der Wohlfühlfaktor soll auf der Reise eben nie zu kurz kommen!