Seit ein paar Wochen können Insulaner, Urlauber und Tagesgäste auf Norderney ein neues Restaurant inmitten der kulinarischen Angebote entdecken. Und das ist besonders bekannt, was in erster Linie dem Inhaber Nelson Müller zu verdanken ist.
Seither polarisiert das „Müllers“ auf Norderney extrem. Aufgrund seiner Bekanntheit haben Gäste einen ganz besonders kritischen Blick auf sein Angebot. Und noch bevor das neue Restaurant auf der Insel eröffnen sollte, stritten sich schon die Ersten und befürchteten eine „Versyltung“ der Nordsee-Insel. Jetzt geht die Debatte weiter.
Norderney: Restaurant-Drama geht weiter
Im Gespräch mit MOIN.DE sagte Nelson Müller selbst: „Der Start von Müllers auf Norderney ist sehr gut angelaufen.“ Der Andrang an Gästen sei groß gewesen und Mitarbeiter mussten sogar Maßnahmen ergreifen, um die Besucherschlangen in Schacht zu halten (wir berichteten).
Alles danach sorgte für ebenso große Aufregung. Denn wer noch nicht da war, wollte in sozialen Medien unbedingt erfahren, wie andere den Besuch empfanden und ob sie das Lokal empfehlen. Eine erste Welle von Kritik kam direkt.
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Norderney: Bereits zahlreiche Bewertungen
Viele empfinden die Preise als viel zu hoch und verstehen die Begeisterung nicht. Ganz nach dem Motto: Nur, weil ein Prominenter eröffnet, macht es das nicht besser. Auf Google sammelte Müller für sein Lokal bisher 3,8 von möglichen 5 Sternen bei 42 Rezensionen.
Neben Lob für „super leckeres“ Essen, „sehr schönes Ambiente“ und „sehr freundlichen Service“ finden sich auch Kommentare zum Preis-Leistungsverhältnis. „Einige Gerichte sind unserer Meinung nach etwas überteuert“, heißt es beispielsweise in einer Google-Bewertung vor rund einem Monat. Insgesamt gibt es hier, besonders in Sachen Qualität und Service, sehr unterschiedliche Eindrücke.
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Norderney-Lokal polarisiert im Netz
Auch in den sozialen Medien entfachen längst eine Menge Debatten. „Ich verstehe den Hype nicht ansatzweise“, offenbart jemand unter einem Bild und gibt an, es bald selbst austesten zu wollen. In mehreren Beiträgen beginnen Restaurant-Besucher sogar hitzig zu diskutieren. Etwa darüber, wann die Qualität des Essens als gut zu bewerten sei.
Auf Facebook beschreiben einige den Service als „etwas holprig“. Eine Frau berichtet von einem befriedigenden 3-Gänge-Menü für 85 Euro. Die seien „bei der Qualität mehr als angemessen“. Und nicht nur sie ist hin und weg. Mehrere Kommentare bestätigen, dass vielen die Qualität vom Essen gefällt. Schlechte Bewertungen auf Google sind für einige unverständlich.
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„Ein toller Koch“, finden mehrere Gäste. Man müsse nur bereit sein, den Preis für das Essen zu zahlen. Ansonsten sei Norderney aber im Essensangebot sehr vielfältig, wird mehrfach platziert. Im Gespräch mit MOIN.DE äußert sich Nelson Müller auch zu der Kritik und den höheren Preisen. Mehr dazu liest du >> hier.