Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney-Gäste völlig respektlos! Insulaner packt aus, was niemand wissen soll

Wer hätte das gedacht? Ein Mitarbeiter aus Norderney pöbelt gegen Insel-Urlauber und stößt auf Entsetzen…

© Imago / Priller & Maug

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Norderney ist aktuell das führende Nordseebad in Ostfriesland. Kein Wundern, denn die meisten Touristen loben sich die weiten Landschaften und Ruhe auf der Dünen-Insel. Mit einer Fläche von 26,29 Quadratkilometern ist Norderney nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe.

Neben den 6.000 Einwohner, übernachten jährlich knapp 590.000 Gäste auf Norderney. Diese benehmen sich leider nicht immer ganz vorbildlich und werden nun von einem Mitarbeiter, der offenbar für die Insel arbeitet, mächtig durch den Kakao gezogen…

Norderney: Keinen Anstand!

Die Person beschwert sich in einem Facebook-Beitrag über mangelnde Rücksichtnahme der Insel-Gäste. Man hört scheinbar keinen „Guten Tag“ und vor allem kein „Dankeschön“. Der Verfasser räumt zwar ein, dass man von den Gästen lebt, aber von ihnen Respekt erwartet. Schließlich kann keine Servicekraft etwas für das schlechte Wetter oder die Preise, die anscheinend höher sind, als so mancher Urlauber vorab annimmt.

Weiter schreibt der „Mecker-Pott“, dass sie auch nur Angestellte sind und bereits ihr Bestes tun, um den Urlaubern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Statt Dank und Respekt benehmen sich die Gäste daneben. Doch es kommt noch schlimmer: Auch das A*-Wort fällt in dem Beitrag! Zu guter Letzt folgt eine Bitte: Norderney-Gäste sollten jedem mit Respekt begegnen. Doch Zuspruch erhält der Post eher nicht.

+++Norderney: Klinik verspricht Kranken Erholung – doch Patienten sind sauer! „Ein Reinfall“+++

Norderney: Kaum Einsicht!

Auf Facebook vervielfachen sich die Kommentare. Ein Mann ist der Meinung, dass er es umgekehrt erlebt hat und die Angestellten ihm gegenüber unhöflich waren. Ein Insulaner antwortet, dass es ihm leidtut und er hofft, dass der offenbar enttäuschte Urlauber trotzdem zurückkommt. Ein anderer Herr entgegnet, dass gefühlt 95 von 100 Gästen super sind und dass jeder mal schlechte Laune hat.

Eine Dame erklärt, dass sich heutzutage viele Menschen in der Opferrolle sehen. Eine andere erzählt, dass es überall „verkorkste“ Leute gibt und die Unzufriedenheit grüßen lässt.


Noch mehr News:


Eine Familienmutter bringt auf den Punkt, dass sie mit der Familie seit 20 Jahren die Ferien-Insel besucht und die Servicequalität und das Insel-Flair sehr schätzt. Zudem sei sie all den Jahren nur freundlichen Menschen begegnet!