Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo legt Produkt-Klassiker neu auf – Experten watschen ihn sofort ab

Dieses Tchibo-Produkt wurde kürzlich neu aufgelegt – trotzdem ist es schon lange nicht mehr zeitgemäß! Experten finden klare Worte.

© IMAGO / biky

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo begeistert regelmäßig mit spannenden neuen Produkten im Sortiment. Kunden sind längst im Bilde: Hier geht’s um mehr als nur Kaffee! Ob online oder in den Läden, es gibt regelmäßig spannende Neuheiten – ein altbekanntes Produkt enttäuscht Experten jetzt aber.

Manchmal verfehlt das Hamburger Unternehmen mit seinen Produkten leider das Ziel, und das bringt oft eine Menge Kritik mit sich. Tchibo hat diese Kritik ernst genommen und versucht, mit der Neuauflage eines Produkts Hoffnung auf Besserung zu schüren – leider ohne Erfolg, wie es scheint…

Tchibo: Produkt-Upgrade sorgt für Ärger

Neben Kaffee und Haushalts-Gadgets gibt es bei Tchibo auch Handy-Tarife. Diese wiederum stehen oft in der Kritik (wir berichteten). Seit 2023 gibt es auch einen „Kids-Tarif“, dieser fiel allerdings bei Experten gnadenlos durch, weshalb es nun eine Neuerung in Form von mehr Datenvolumen gibt.

Dank des neuen Tarifs dürfen Kinder nun alle vier Wochen mit drei Gigabyte Datenvolumen rechnen – eine Steigerung von einem Gigabyte im Vergleich zur vorherigen Regelung. Der Preis bleibt jedoch unverändert bei 6,99 Euro, und auch die monatliche Kündigungsoption bleibt bestehen. Telefonieren und das Versenden von SMS sind weiterhin unbegrenzt möglich.

+++ Tchibo: Bald weht neuer Wind! Konzern holt Herz-Sohn in Hamburger Zentrale +++

Tchibo-Tarif in der Kritik! Lohnt sich das?

Eigentlich handelt es sich um einen normalen Handy-Tarif, es liegen jedoch einige Einschränkungen in den Einstellungen vor – es soll für die Kinder nicht möglich sein Zusatzkosten jeglicher Art zu verursachen. Bei Experten von „chip.de“ fiel das Angebot bereits im vergangen Jahr auf Grund des Preises gnadenlos durch, ob da ein Gigabyte mehr das Urteil ändert?


Hier mehr lesen:


Grundsätzlich wird es laut Experten schwer sein, sich mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt durchzusetzen. In den meisten anderen Tarifen gibt es mehr Gigabyte für weniger Geld. Das ist zum Beispiel bei Klarmobil, HIGH und O2 der Fall, bei letzterem zahlen Kunden grade mal fünf Euro für fünf Gigabyte. Zudem scheint das Konzept eines „Kids-Tarifs“ eher veraltet, es gibt kaum noch Angebote dieser Art.