Vor wenigen Wochen verkündete Tchibo frustrierende News für alle Kunden. Der angebotene Kaffee wird teurer – und das teilweise deutlich!
Für treue Kunde von Tchibo war das ein Schlag ins Gesicht. Einige wussten sich aber zu helfen und fuhren ins Nachbarland Niederlande und ergatterten bis zuletzt ihren Lieblingskaffee noch zum alten Preis (wir berichteten). Doch jetzt sorgt eine neue Ansage des Unternehmens erneut für Frust.
Tchibo: Produkt-Hinweis sorgt für Verwirrung
Nach den ungeliebten Preiserhöhungen möchte Tchibo seine Kunden mit den Kaffee-Deals der Woche zurückgewinnen. Das geht allerdings nach hinten los. „Online ausverkauft? Dann schaut gerne in der nächsten Filiale oder im Supermarkt vorbei!“, schreibt Tchibo am Montag (22. April) unter einen Beitrag auf Facebook. Doch genau der Hinweis auf den Supermarkt sorgt bei den Kunden offenbar für ordentlich Frust.
+++ Tchibo: Preis-Schock lässt Kunden verzweifeln – „Muss ich wohl umsteigen“ +++
Tchibo-Kunde wütend: „Schlechter Scherz“
Besonders ein Kunde äußert seine Unzufriedenheit mit dem Unternehmen ziemlich klar. So wurde sei geliebtes Produkt, die Flavoured Caffissimo Kapseln, laut eigener Aussage in allen Supermärkten und Filialen von Tchibo gar nicht angeboten. Ist die Werbung des Kaffeehändlers also reiner Humbug?
Mehr News:
- Tchibo: Nach Teuer-Klatsche! Hier gibt’s noch Kaffee zum alten Preis – doch du musst schnell sein
- Tchibo: Frau kauft reduziertes Produkt – und tritt heftige Grundsatzdebatte los
- Tchibo: Unfassbar! Diese Produkte will doch keiner – selbst geschenkt
Nicht ganz! Tatsächlich liegt der Teufel im Detail: Denn die Kapseln, die der Mann sucht, werden in der Werbung des Unternehmens gar nicht aufegzählt. In den Kommentaren tummelt sich außerdem eine angebliche Tchibo-Mitarbeiterin, die erklärt, dass die Kapseln, die der Kunde sucht, in den kommenden Monaten wieder ins Sortiment kommen würden.