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Tchibo: Dieses Produkt scheidet die Geister – „Kann ich nur von abraten“

Eigentlich wollte ein Mann nur einen netten Tchibo-Tipp abgeben. Doch ein Produkt scheidet dabei die Geister.

Tchibo
u00a9 IMAGO / Horst Galuschka

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Fahrrad-Begeisterten wollte ein Mann eigentlich nur einen gut gemeinten Tipp geben: Bei Tchibo in einer Kaufland-Filiale gibt es aktuell allerlei Zubehör fürs Zweirad.

Doch ein Tchibo-Produkt zieht dabei offenbar besonders die Aufmerksamkeit auf sich – sowohl im positiven als auch negativen Sinn.

Tchibo-Produkt spaltet E-Bike-Fans

Fahrradschloss, -pumpe oder ein Regenüberzug für den Helm. Ein Mann hatte die Tchibo-Produktwand bei Kaufland fotografiert und in der Facebook-Gruppe geteilt. Falls noch jemand etwas für die nächste Tour brauche.

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Doch eine Sache zieht dabei die Aufmerksamkeit der E-Bike-Fans besonders auf sich: ein Sattel. Genauer gesagt, ein Wittkop. Für einige eine absolute Empfehlung. Für andere eine Katastrophe. „Den Sattel hatte ich schon und kann ich nur von abraten“, schreibt ein Mann. Ein anderer erwidert darauf: „Wie wäre es mit einer adäquaten Begründung?“


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Denn für seinen „Popo“ sei der Sattel „absolut perfekt“. Ein anderer schließt sich der positiven Bilanz an – seiner sei nur vom Lidl gewesen. Ein anderer Nutzer bemängelt, dass der Sattel nicht glatt genug gewesen sei.

Wieder ein anderer berichtet von guten Sattelerfahrungen, ein anderer schließt sich an. So wechseln sich die positiven und negativen Kommentare ab. Eine Frau schaltet sich ein und findet deutliche Worte: „Boah, bei manchen Kommentaren kann man nur den Kopf schütteln. Es war doch nur ein nett gemeinter Hinweis vom Postersteller.“