Tchibo überrascht regelmäßig mit neuen Produkten und begeistert damit seine Kunden.
Das Hamburger Einzelhandelsunternehmen hat nun Luxus-Artikel eingeführt, um Camping-Liebhaber unter Tchibo-Kunden anzusprechen. Allerdings bieten die Konkurrenten deutlich günstigere Alternativen an.
Tchibo verlangt stolze Preise
In den letzten Jahren hat der Campingurlaub in Deutschland an Beliebtheit gewonnen und immer mehr Menschen testen diesen Trend aus. Auch Kunden von Tchibo sollten diese Art von Ferien nun in Betracht ziehen.
Wer kein Wohnmobil besitzt, aber dennoch einen Roadtrip mit dem Auto machen möchte, kann mit einem Dachzelt starten. Tchibo führt derzeit ein Luxus-Dachzelt von Roof Space für zwei Personen im Sortiment.
+++ Tchibo: Nicht wegwerfen! Diese Retro-Artikel bringen noch richtig Kohle +++
Das Dachzelt bietet laut Hersteller hohe Windstabilität und wird beim Auf- und Abbau von zwei Gasdruckfedern unterstützt. Zudem verfügt es über einen abschließbaren Koffer sowie einen waschbaren Matratzenbezug und einen integrierten Anti-Kondensationsmesh in der Matratze. Zunächst mag es wie ein fairer Deal klingen, jedoch gibt es einen großen Haken.
Tchibo: Es gibt eine viel günstigere Alternative
Tchibo verlangt ganze 3.499,99 Euro für das Roof Space 2, während bei Decathlon bereits ein vergleichbares Dachzelt für 1.499,99 Euro erhältlich ist. Beide Zelte erfordern eine Tragfähigkeit von 75 kg, was einer „dynamischen“ Last entspricht, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Wenn das Fahrzeug steht, ist die maximale statische Last „im Stand“ deutlich größer, heißt es.
Hier mehr lesen:
- Tchibo: Frau kauft reduziertes Produkt – und tritt heftige Grundsatzdebatte los
- Tchibo: Produkt entzündet hitzige Diskussion unter Kunden – „Großer Mist“
- Tchibo: Frau betritt den Laden und erlebt ihr blaues Wunder
Das Zelt von Tchibo punktet in Bezug auf Wasserdichtigkeit: Mit einer Wassersäule von 3.000 Millimetern schneidet es besser ab als das Dachzelt von Decathlon mit einer Wassersäule von 2.000 Millimetern. Ob es jedoch den doppelten Preis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.