Veröffentlicht inNorddeutschland

Tchibo: „Ihr jetzt auch mit so nem Quatsch?“ – neuer Trend spaltet Kunden

Tchibo sorgt mit einem Trend fernab der Produktwelt für Wirbel, der manche einfach nur den Kopf schütteln lässt.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Das ist das Familienunternehmen Tchibo

Tchibo gehört zu den weltweit größten Kaffeeröstereien der Welt. Das ist die Geschichte des Familienunternehmens im kurzen Überblick.

Tchibo überrascht immer wieder mit schrillen Ideen – hier ist Neugier Programm! Ob Kaffeemaschine, Gartenhaus oder Yogamatte: Der Ideenreichtum kennt keine Grenzen. Doch nicht alles kommt gut an, manche Produkte sorgen für Stirnrunzeln oder hitzige Diskussionen.

Jetzt springt Tchibo auf einen Trend-Zug auf, der nicht mal aus der Produktwelt stammt – und das sorgt für ordentlich Wirbel. Viele Kunden sind irritiert, einige genervt…

Tchibo lässt sich diesen neuen Trend nicht entgehen

Tchibo sorgt mit einem völlig anderen Coup für Aufsehen – denn der Kult-Konzern hat’s auch getan: Ein Starter-Set, das aussieht wie direkt aus einem Spielwarenladen! In Szene gesetzt wurde eine KI-Figur samt Zelt, Kaffeesack und einem Deko-Frosch. Erstellt mit KI, spiegelt das Set die Must-Haves einer echten Tchibo-Kundin wider – und sorgt für Kommentare in den sozialen Netzwerken.

„Den Frosch gab es mal zu kaufen und steht bei mir im Regal“, kommentiert eine Userin liebevoll-nostalgisch. Ein Tchibo-Mitarbeiter meldet sich ebenfalls zu Wort und meint trocken: „Sehe Ähnlichkeit“. Währenddessen reiben sich andere verwundert die Augen – Tchibo, jetzt auch mit Meme-Kultur?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram neu der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Tchibo Starter-Set

+++ Tchibo sagt der Eis-Inflation den Kampf an! Doch es gibt einen Haken +++

Tchibo: Trend sorgt für Unverständnis

Natürlich bleibt die Skepsis nicht aus. „Ihr jetzt auch mit so nem Quatsch?“, fragt ein User fassungslos – und spricht damit so manchem aus der Seele. Für einige ist der Trend jetzt schon durch: „Jeder Trend nervt irgendwann, ist die neue Dubai-Schokolade“, heißt es wenig schmeichelhaft. Zwischen digitalem Hype und realer Reizüberflutung bleibt vor allem eines hängen: Tchibo polarisiert – wieder einmal.


Mehr News:


Besonders pikant: Manche Fans wollen das Set sofort kaufen – doch Fehlanzeige! „Ist von ner KI und nicht zu kaufen“, heißt es in den Kommentaren. Damit ist klar: Was aussieht wie eine neue Sammler-Figur, bleibt erstmal reine Fantasie. Oder wie ein anderer Nutzer es sarkastisch auf den Punkt bringt: „Angela Merkel als Action-Figur“.