Veröffentlicht inVermischtes

dm: Oster-Produkt sorgt für Kunden-Ärger – „Schon krass“

Bei dm sorgt nun ein Oster-Produkt für reichlich Ärger. Schuld daran ist nicht nur der Preis. Nun meldet sich ein Hersteller zu Wort.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Ob die bunten Eier, der Hefezopf oder die Rosinenstuten – zu Ostern gibt es in allen Supermärkten, Discountern und Drogerien Leckereien für kleine und große Naschkatzen. Auch dm bietet zahlreiche Oster-Süßigkeiten an.

Doch ein kleines Schoko-Ei sorgt jetzt für viel Ärger bei den Kunden – nicht nur wegen des Preises.

dm: Schoko-Eier löst Ärger und Trauer aus

„Ich bin süchtig. Ich konnte nicht anders“, sagt Influencerin Jissacarvalho und hält ein buntes Schokoladenei in die Kamera. Auf der Verpackung lächelt einem nicht nur ein süßer Eisbär entgegen, sondern auch das rote Logo von Schleich.

Das süße Ei ist eine Kooperation zwischen dem Spielzeughersteller Schleich und der Weltretterbande. Gemeinsam haben sie das Weltretter-Ei auf den (dm-)Markt gebracht. Herzstück des Eis ist das Überraschungsspielzeug: die Schleich-Figuren der Weltretter-Bande. Polli, der kleine Eisbär, Polarfüchsin Stella, Blauwal Hans und weitere tierische Freunde. Sie wurden exklusiv für die Kooperation entwickelt.

+++ Wirbel bei dm! Plötzlich wird der Personalausweis verlangt +++

Die Schokolade im Weltretter-Ei ist außerdem fair gehandelt, 100 Prozent „bio“ und stammt aus nachwachsendem Anbau. Kein Wunder, dass viele dm-Kunden das kleine Schoko-Ei unbedingt kaufen wollen. Doch viele gehen leer aus – die Enttäuschung ist groß.

„Bei uns gibt’s die leider nicht und online auch nicht“, schreibt eine Userin auf Instagram. Auch ein anderer Nutzer meint: „Ich finde sie nirgends bei dm.“ Ein anderer dm-Kunde schreibt ganz traurig: „Überall ausverkauft“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram neu der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schleich spricht Klartext: Kunden dürfen sich freuen

Viele Kunden sind aber nicht nur traurig, sondern auch verärgert. Grund dafür ist der Preis. So meint ein Nutzer: „Der Preis ist schon krass.“ Auch ein anderer User kritisiert: „Für so ein Mini-Teil 3 Euro zu verlangen, ist ganz schön frech.“

Doch alle Kunden, die über den Preis hinwegsehen können und auf der Suche nach einem der dm-Eier sind, können aufatmen, denn sie sollen offenbar dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden! So verrät Schleich selbst: „Die Schokoeier kommen vorerst ins dauerhafte Sortiment von dm – d.h. sie werden immer wieder nachgeliefert.“


Mehr News:


Die Nachricht löste bei den dm-Kunden große Freude aus. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein Ei für das Oster-Nest.