Veröffentlicht inHSV

Hamburg gegen Bielefeld: Chancen-Wucher im Top-Spiel! HSV lässt leichtfertig Punkte liegen

Hamburg gegen Bielefeld: Chancen-Wucher im Top-Spiel! HSV lässt leichtfertig Punkte liegen

HSV-Bielefeld-Live-Ticker.jpg
Alle Infos zur Partie Hamburger SV gegen Arminia Bielefeld findest du hier im Live-Ticker. Foto: imago images / Poolfoto

Hamburg. 

Auf die zweite Liga wartet am Sonntag ein absolutes Topspiel! Im Volksparkstadion spielen der Hamburger SV gegen Arminia Bielefeld. Tabellenzweiter gegen Tabellenführer. Mehr geht nicht.

Hamburg und Bielefeld trennen sieben Punkte, mit einem Sieg können die Hamburger nochmal ganz oben angreifen.

Hamburger SV – Arminia Bielefeld im Live-Ticker

Trotz Last-Minute-Ausgleich letzte Woche konnte sich der HSV Platz zwei zurückerobern. Jetzt geht es darum den direkten Aufstiegsplatz zu halten und im besten Fall der Arminia nochmal nah zu kommen.

Alle Infos zum Spiel Hamburg gegen Bielefeld findest du hier im Live-Ticker!

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

——————

Hamburg – Bielefeld 0:0 (0:0)

Tore:

—————–

Die Aufstellungen:

HSV: Heuer Fernandes – Vagnoman, Letschert, van Drongelen, Leibold – Fein – Dudziak, Hunt – Harnik, Pohjanpalo, Kittel

Bielefeld: Ortega – Kunze, Pieper, Nilsson, Hartherz – Prietl – Weihrauch, Hartel – Soukou, Klos, Yabo

————–

Spieldaten:

Anstoß: Sonntag, 24.05.2020, 13.30 Uhr

Ort: Volksparkstadion, Hamburg

Schiedsrichter: Felix Zwayer

—————

90.+4 Minute: Es bleibt dabei. Bielefeld ermauert sich ein 0:0 in Hamburg. Elf Torschüsse und einige Großchancen reichen dem HSV nicht um ein Tor zu erzielen. Der Abstand zum Tabellenführer bleibt bei sieben Punkten. Positive Nachricht: Stuttgart verliert in Kiel und liegt jetzt einen Zähler hinter dem HSV.

89. Minute: Schiedsrichter Felix Zwayer verhindert noch mal eine Großchance des HSV. Allerdings hatte Kittel den Ball mit der Hand berührt, daher geht die Unterbrechung in Ordnung.

83. Minute: Gibt es hier noch das Last-Minute-Tor? Die Hamburger lassen nicht locker, doch zwingende Chancen können die Norddeutschen jetzt auch nicht mehr kreiren.

78. Minute: Hat sich der HSV jetzt müder gearbeitet? Auf einmal tauchen die Bielfelder in gefährlicher Position auf. Klos schießt aus der Drehung, aber Heuer Fernandes ist da, wenn er gebraucht wird.

76. Minute: Um zu verdeutlichen, wie harmlos der Tabellenführer hier agiert: Vogelsammer kommt links im Strafraum unbedrängt an den Ball. Doch die Kugel springt ihm vom Fuß und so jagt er ihn gut und gerne 15 Meter am Tor vorbei.

67. Minute: Die HSV-Fans, die das Spiel verfolgen müssen langsam wirklich verzweifeln. Leibold mit der nächsten Möglichkeit: Er kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball, trifft aber nur den Pfosten.

66. Minute: Was der Plan von Bielefeld in diesem Top-Spiel ist, erschließt sich nicht wirklich. Die Arminia agiert viel zu passiv, nach vorne geht nichts. Dennoch sind jetzt Vogelsammer und Clauss in der Partie.

60. Minute Hecking will es jetzt wissen. Er bringt Hinterseer und Kinsombi für Pohjanpalo und Dudziak. Hinterseer hat in dieser Saison neun Tore erzielt. Sorgt er endlich für die benötigte Zielgenauigkeit beim HSV?

59. Minute: Kurzer Blick nach Kiel, wo der VfB Stuttgart zeitgleich spielt. Der HSV-Verfolger hat mit einem Elfmeter soeben ausgeglichen.

56. Minute: Die Mannschaften verfallen in alte Muster. Nach wildem Start entwickelt entwickelt sich die Partie jetzt zu einem Ballgeschiebe. Es scheint so als wolle gerade Bielefeld gar nicht wirklich auf Sieg spielen.

48. Minute: Es geht los wie im ersten Durchgang. Dieses Mal flankt Kittel selbst und findet Pohjanpalo. Aber der lässt auch diese Chance liegen und köpft knapp am Kasten vorbei.

46. Minute: Und fast der Blitzstart! Eine Flanke landet beim ungedeckten Sonny Kittel. Der zieht volley ab und knallt den Ball ans Außennetz. Das war richtig eng.

46. Minute: Es geht weiter. Beide Trainer haben nicht gewechselt.

45. Minute: Zwayer pfeift pünktlich zur Pause. Der HSV müsste hier eigentlich führen. Nach dem starken Beginn verflachte die Partie merklich. in 15 Minuten geh’s weiter.

45. Minute: Der Tabellenzweite versucht es nochmal über die linke Seite doch bei Hunts Pass in den Strafraum rutscht Pohjanpalo weg, sodass Nilsson klären kann.

41. Minute: Erschreckend für die Hamburger ist aktuell die Zweikampfquote. Bielefeld gewann bisher 69 Prozent der direkten Duelle.

33. Minute: Sinnbildlich: Weil Kombinationen aktuell nicht mehr stattfinden, fasst sich Hunt ein Herz und hält aus der zweiten Reihe drauf. Kein Problem für Ortega.

32. Minute: Das Geschehen verflacht jetzt etwas. Beide Teams atmen erstmal tief durch. Heißt: Viel Ballgeschiebe, wenig Ertrag. Da hat die Anfangsphase deutlich mehr Spaß gemacht.

28. Minute: Glück für Hamburg. Van Drongelen verliert im Strafraum sein Duell mit Soukou. Der Ball kommt zu Klos und der zieht aus sieben Metern aufs kurze Eck ab. Heuer Fernandes ist auf dem Posten und fängt den Ball.

21. Minute: Trotz der vergebenen Chancen ist Harnik der auffälligste Mann bisher. Bei Hamburg geht viel über seine rechte Seite. Bielefeld findet erst jetzt langsam ins Spiel.

16. Minute: Natürlich soll nicht verschwiegen werden, dass auch der Tabellenführer den Weg nach vorne sucht. Allerdings ist Hamburg einfach druckvoller und spielt bisher klarer nach vorne.

12. Minute: Irgendwann sollte der HSV die Chancen dann auch nutzen. Ein hoher Ball fliegt in den Strafraum der Arminia. Ortega zögert beim Rausgehen. Dadurch kommt Harnik zum Abschluss. Doch der trifft den Ball nicht voll und so kann Ortega erneut parieren.

8. Minute: Nächste gute Möglichkeit. Hamburg kontert. Pohjanpalo gibt rechts raus auf Harnik. Der Österreicher zieht vom Strafraumeck ab, wieder ist Ortega da.

6. Minute: Erste Riesen-Chance für den HSV! Pohjanpalo löst sich in der Mitte und läuft alleine auf Ortega zu. Doch der Torwart bleibt cool und pariert mit dem Fuß.

4. Minute: Hamburg kontrolliert die ersten Minuten auf dem neuverlegten Rasen. Heckings Spieler bauen das Spiel ruhig auf und warten auf Lücken. Bielefeld lässt den HSV bis hierher erst einmal gewähren.

1. Minute: Felix Zwayer gibt die Partie frei.

13.26 Uhr: Genug geredet, genug getüftelt. Die Spieler sind auf dem Weg auf den Platz. Gleich geht’s los.

13.13 Uhr: Zur Erinnerung: Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Hinterseer hatte die Hamburger damals in Führung gebracht, ehe Arminia-Kapitän Klos das Spiel ausglich.

13.04 Uhr: Bielefeld geht mit der folgenden Elf ins Spiel: Ortega – Kunze, Pieper, Nilsson, Hartherz – Prietl – Weihrauch, Hartel – Soukou, Klos, Yabo

13.00 Uhr: Die Aufstellung der Hamburger ist da. Es starten: Heuer Fernandes – Vagnoman, Letschert, van Drongelen, Leibold – Fein – Dudziak, Hunt – Harnik, Pohjanpalo, Kittel

12.43 Uhr: Jetzt ist auch bekannt, wer das Spiel leiten wird. Die DFL schickt Felix Zwayer als Schiedsrichter. Er wird unterstützt von Markus Häcker und Daniel Riehl (Linienrichter), Max Burda (vierter Offizieller) sowie Matthias Jöllenbeck (Video-Assistent).

12.25 Uhr: Die Gäste sind bereits am Stadion eingetroffen. Langsam wird es ernst.

11.44 Uhr: Arminia-Coach Uwe Neuhaus muss auf drei Spieler verzichten. Brunner fällt mit Gelbsperre aus. Edmundsson (Knieprobleme) und Quaschner (Aufbautraining) fehlen nach Verletzung.

Sonntag, 24. Mai, 09.08 Uhr: Heute geht es um alles. in knapp vier Stunden beginnt das Top-Spiel. Und damit einen schönen Sonntag und guten Morgen.

17.17 Uhr: Die Arminia ist das stärkste Auswärtsteam der zweiten Liga: aus 13 Spielen holte der DSC in der Fremde 28 Punkte. Umgekehrt ist der HSV eine der heimstärksten Mannschaften. Den Norddeutschen gelangen bereits neun Heimsiege.

15.00 Uhr: Die Konkurrenz aus Heidenheim hat vorgelegt. Beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden gelang den Heidenheimern ein 1:0-Erfolg. Damit liegt der FCH vorerst nur noch einen Punkt hinter Hamburg und Stuttgart.

13.15 Uhr: Für Hecking gibt es in dieser Partie ohnehin keinen Favoriten. Auf der digitalen Pressekonferenz vor dem Spiel äußerte sich der Coach wie folgt: „Einen richtigen Favoriten kann ich nicht ausmachen.“ Trotz der fehlenden Zuschauer sieht Hecking einen klitzekleinen Vorteil für seine Mannschaft. Er beziffert die Chancen mit 51:49 für den HSV.

12.43 Uhr: Auf HSV-Trainer Dieter Hecking kommt eine schwierige Aufgabe zu. Er muss auf vier Spieler verzichten. Neben Jan Pollersbeck und Gideon Jung fallen auch Ewerton und Jan Gyamerah aus. Alle Infos zur Personallage beim HSV findest du hier>>>

12.00 Uhr: Für den Gast aus Bielefeld stellt sich die Situation noch etwas entspannter da. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger hat man ein angenehmes Polster. Doch sollte die Partie morgen verloren gehen, könnte es auch an der Tabellenspitze nochmal richtig ernst werden.

11.23 Uhr: Die Folge dieser außergewöhnlichen Nachspielzeit: Trotz verschenktem Sieg sprangen die Hamburger auf Platz zwei. Die Stuttgarter haben zwar gleichviele Punkte, nämlich 45, doch auf Grund des besseren Torverhältnisses steht nun der HSV auf einem direkten Aufstiegsplatz.

10.21 Uhr: Was war das letzte Woche für eine seltsame Nachspielzeit für die Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga. Sowohl der HSV als auch die Arminia kassierten jeweils in der 90.+4 Minute den Ausgleich und gaben ihre Siege weg. Auch der Verfolger aus Stuttgart patzte. Der VfB kassierte in der 90.+7 ein Elfmetergegentor und verlor gar mit 1:2.

Samstag, 23. Mai, 9.13 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Top-Spiel zwischen dem Hamburger SV und der DSC Arminia Bielefeld. Bis zum Anpfiff versorgen wir dich hier mit allen Infos rund um die Begegnung und während des Spiels verpasst du keine wichtige Aktion.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–