Robert Glatzel machte sich unter den Fans des Hamburger SV am vergangenen Sonntag besonders beliebt. Vier Tore und ein Hattrick in acht Minuten – das begeisterte die Anhängerschaft.
Umso besorgter waren die Fans des HSV, als sie Glatzel am Mittwoch (9. Februar) vergeblich auf dem Trainingsplatz suchten.
Hamburger SV: Glatzel trainiert individuell – kein Grund zur Sorge?
14 Tore in 21 Spielen – neben Simon Terodde (15 Tore) und Guido Burgstaller (15 Tore) zählt Robert Glatzel zu den besten Goalgettern der zweiten Bundesliga. Mit seinem Gala-Auftritt gegen Darmstadt bestätigte er seine Topform und sorgt dafür, dass in Hamburg die Aufstiegshoffnung wieder wächst.
+++ Hamburger SV: Star mit offenem Karriere-Geständnis – „Es lief nicht mehr“ +++
Ein Blick auf den Trainingsplatz wird den Fans des Hamburger SV am Mittwoch deshalb überhaupt nicht gefallen haben. Der HSV startete in die Trainingswoche – doch Robert Glatzel fehlte im Mannschaftstraining.
—————
Daten und Fakten zum Hamburger SV:
- Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
- Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
- Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
- Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
- Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze
—————
Hamburger SV: Deshalb fehlt Glatzel wirklich
Das ist aber wohl kein Grund zur Sorge. Glatzel absolvierte aus Gründen der Belastungssteuerung eine individuelle Einheit. Trainer Tim Walter will seinen Topstürmer also nur schonen und keine Verletzung riskieren.
+++ Hamburger SV: HSV-Juwel knipst wie wild – bekommt ER bald eine Chance bei den Profis? +++
Laut einem Bericht des „kicker“ ist sein Einsatz im Topspiel am Samstag nicht in Gefahr. Gegen Heidenheim soll Glatzel wieder auf dem Platz stehen.
—————————————————–
Mehr News zum Hamburger SV
—————————————————–
Hamburger SV: Zwei Rückkehrer beim HSV
Zurück im Training ist nach überstandener Verletzung Anssi Souhonen. Zudem wird Sonny Kittel am Samstag nach abgesessener Gelbsperre zurückkehren. Ein Einsatz von Mikkel Kaufmann ist noch fraglich. (fs)