Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: Entscheidung gefallen – HSV zieht direkt Konsequenzen

Hamburger SV: Entscheidung gefallen – HSV zieht direkt Konsequenzen

Hamburger SV Tim Walter.jpg
© IMAGO/Oliver Ruhnke

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Nach langem hin und her ist die Entscheidung gefallen: Das Spiel des Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue wurde verlegt.

Die Entscheidung des DFL kam ziemlich spät, am späten Freitagabend. Der Hamburger SV reagierte daraufhin umgehend.

Hamburger SV: DFL stimmt Antrag zur Spielverlegung zu

Am Freitag (11. März) setzte der Hamburger SV noch spontan ein Training um 15 Uhr an. „Um für alle Fälle gewappnet zu sein“, hieß es von der Vereinsseite aus.

Denn zu diesem Zeitpunkt lehnte die DFL trotz Corona-Ausbruch noch eine Spielverlegung ab. Auch die gegnerische Mannschaft Erzgebirge Aue hatte sich bereits auf den Weg gemacht, um pünktlich zum Anstoß um 13.30 Uhr da zu sein.

Wenige Stunden später konnten sie dann jedoch wieder umdrehen. Der Spielverlegung wurde doch stattgegeben. „Nach einem weiteren positiven Corona-Befund am heutigen Freitagabend steht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern nicht zur Verfügung“, erklärte der Ligaverband. Ein neuer Spieltermin werde schnellstmöglich bekannt gegeben.

——————

Tabelle 2. Bundesliga (Stand 13. März 2022):

  • 1. Platz: SV Darmstadt (48 Punkte)
  • 2. Platz: FC St. Pauli (48 Punkte)
  • 3. Platz: Werder Bremen (48 Punkte)
  • 4. Platz: FC Nürnberg (42 Punkte)
  • 5. Platz: FC Heidenheim (42 Punkte)
  • 6. Platz: Hamburger SV (41 Punkte)

——————

Mitten im Aufstiegskampf – Aufatmen beim Hamburger SV

Für den Hamburger SV muss die Entscheidung eine totale Erleichterung gewesen sein. Beim Training konnte Coach Tim Walter gerade einmal 15 einsatzbereite Spieler und vier Torhüter zählen. Mit einer solchen Rumpfmannschaft auf den Platz gehen zu müssen, hätte eventuell heftige Folgen für die Hanseaten haben können.

Schließlich steckt der Traditionsverein mitten im Aufstiegskampf. Sechs Punkte trennen den Klub vom direkten Aufstiegsplatz in die Bundesliga.

—————-

Noch mehr News zum HSV:

—————-

Hamburger SV überrascht mit besonderer Aktion

Im Netz regten sich bereits einige Fans darüber auf, dass die Entscheidung des DFL solange auf sich warten ließ. Immerhin mussten auch sie ihre Reise planen. Damit die bereits angereisten Fans des Erzgebirge Aue nicht völlig umsonst den Weg auf sich genommen haben, überraschte der HSV auf Twitter nun mit einer Aktion.

Gegen Vorlage des Tickets werden die Fans zu einem „kostenfreien Museumsbesuch und zu einer kostenlosen Stadionführung“ eingeladen. Startzeitpunkte für die Stadionrundgänge sei um 10.30 Uhr, 12 Uhr und 14 Uhr. Los gehen soll es am Museumseingang. Es müssen FFP2-Masken getragen werden.

Übrigens machte der HSV kurze Zeit später noch eine starke Aktion bekannt, die viele Menschen begeistert! >>> Hier mehr dazu.