Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV kann aufatmen! DIESER Abgang ist (vorerst) vom Tisch

Hamburger SV kann aufatmen! DIESER Abgang ist (vorerst) vom Tisch

Hamburger SV.jpg
© IMAGO / Michael Schwarz

5 Gründe, warum der HSV der sympathischste Verein Deutschlands ist

Es ist seit Wochen und Monaten ein lästiges Thema beim Hamburger SV: Die Personalie um HSV-Youngster Faride Alidou.

Das Talent ist begehrt und war sogar kurz davor, den Hamburger SV ausgerechnet im Winter zu verlassen – ein Wechsel stand im Raum. Doch der HSV kann jetzt aufatmen.

Hamburger SV kann aufatmen!

Lange wurde spekuliert und der HSV hatte irgendwie noch die Hoffnung, dass Alidou doch in der Hansestadt bleibt. Das wird der 20-Jährige auch, aber nur noch bis zum Sommer. Danach geht es zu Eintracht Frankfurt, der Wechsel soll schon so gut wie sicher sein.

+++ Hamburger SV: Ex-HSV-Star unter Schock! Tochter erlebte Amoklauf in Heidelberg hautnah +++

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des Hamburger SV:

  • 21. Januar, 18.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • 6. Februar, 13.30 Uhr: SV Darmstadt 98 (Auswärts)
  • 12. Februar, 13.30 Uhr: FC Heidenheim (H)
  • 19. Februar, 13.30 Uhr: SV Sandhausen (A)

——————————

Die Hamburger hatten Sorge, dass Alidou bereits in diesem Winter wechselt und so nicht mehr im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg mitwirken kann. Jetzt gibt es Entwarnung.

+++ Hamburg: Prostituierte darf keine Freier empfangen – dann kommt sie auf diese Idee +++

Statt Alidou schon in diesem Winter zu verpflichten, holte Eintracht Frankfurt stattdessen Ansgar Knauff von Borussia Dortmund. Für den Rest der Saison und die Spielzeit 2022/23 wird das BVB-Talent an den Bundesligisten ausgeliehen. Alidou soll dann im Sommer ablösefrei zu den Frankfurtern wechseln.

Hamburger SV ohne Chance bei Alidou?

Jonas Boldt räumte ein, dass der Hamburger SV keine Chance mehr hat, mit Alidou zu verlängern. „Er wird uns im Sommer leider verlassen“, bestätigte der Sportvorstand der Hanseaten gegenüber „Sport 1“.

Und weiter: „Es gab ein Gespräch mit Frankfurt, das war auch vollkommen vernünftig. Wir wissen um die Situation, dass er im Sommer dahin gehen wird.“

————————————–

Mehr News zum HSV:

————————————–

Immerhin kann sich Alidou jetzt voll und ganz dem Hamburger SV widmen. In dieser Saison soll es endlich wieder mit dem Aufstieg ins deutsche Oberhaus klappen. Mit 31 Punkten belegt der HSV aktuell den fünften Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Auf Tabellenführer und den Stadtrivalen FC St. Pauli sind es sogar sechs Zähler. (oa)