Eric-Maxim Choupo-Moting hat es mit soliden Leistungen zu den ganz großen Klubs geschafft. Seit 2018 hat seine Karriere nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Begonnen hat er seine Karriere allerdings beim Hamburger SV.
Nach Hamburg will er am Ende seiner Laufbahn auch gerne hin zurückkehren. Ob zum Hamburger SV oder zum FC St. Pauli, das lässt Eric-Maxim Choupo-Moting noch offen.
Hamburger SV: Choupo-Moting denkt an Rückkehr
2018 wechselte Eric-Maxim Choupo-Moting zu Paris Saint-Germain, sein Ex-Trainer Thomas Tuchel holte ihn als Back-Up-Stürmer.
+++ Hamburger SV: HSV siegt auch im Nachholspiel – Thiounes Mannschaft mit historischem Start +++
Diese Rolle erfüllte er zwei Jahre lang hervorragend. Choupo-Moting war da, wenn man ihn brauchte und machte keinen Aufstand, wenn er nur auf der Bank saß.
Deshalb hat ihn nun auch der FC Bayern München verpflichtet.
+++ Hamburger SV: Endlich! ER startet beim HSV jetzt richtig durch +++
Der Angreifer schloss sich dem Rekordmeister in diesem Sommer an und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Nach seiner Zeit in München könnte er sich eine Rückkehr in seine Heimatstadt Hamburg vorstellen.
—————
Daten und Fakten zum Hamburger SV:
- Der Hamburger SV oder einfach nur HSV ist ein Sportverein aus Hamburg
- Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06
- Der HSV ist derzeit der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 21 (Stand Februar 2020)
- Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel. Mittlerweile befindet sich der Sitz im Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld
- Der HSV trägt seine Spiele im Volksparkstadion aus, es hat 57.000 Plätze
—————
„Nach Hamburg möchten wir irgendwann zurück“, sagte der 31-Järhige gegenüber„11Freunde“: „Und ja, vielleicht spiele ich dann noch mal für einen meiner alten Klubs, St. Pauli oder den HSV.“
+++ Hamburger SV: Letztes HSV-Tor vor 2 ½ Jahren! Trotzdem ist Thioune von IHM überzeugt +++
Ein Herz für St. Pauli und den Hamburger SV
Die Rivalität zwischen den Klubs kann er nicht nachvollziehen. „Die HSVer sagen zwar immer ‚Nur der HSV!‘ Aber sorry, Leute, ich habe auch ein Herz für St. Pauli“, sagte er.
——————
Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:
—————-
Von Ottensen über Paris nach München
Von Teutonia Ottensen ging es nach Altona 93 und dann in die Jugend vom FC St. Pauli. In der U17 klopfte dann auch der HSV an. Dort wurde er 2007 schließlich zum Bundesliga-Profi. Über Nürnberg, Mainz, Schalke und Stoke City führte der Weg nach Paris und in diesem Sommer weiter nach München.
+++ Hamburger SV: Neues Trikot! Fans sind aus dem Häuschen +++
Und vielleicht im nächsten Sommer könnte es für Choupo-Moting zurück in seine Heimatstadt Hamburg gehen. Der Hamburger SV spielt dann möglicherweise auch wieder in der Bundesliga. (fs)