Beim Hamburger SV gibt es gute Neuigkeiten.
Ein Nachfolger für den aktuellen Haupt- und Trikotsponsor „Orthomol“, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ist gefunden. Jetzt verkündete der Hamburger SV den Nachfolger.
Hamburger SV verkündet neuen Hauptsponsor
Wie der Hamburger SV am Dienstagmorgen mitteilte wird die Hamburger Versicherungsgruppe HanseMerkur neuer Hauptpartner. Ab dem 1. Juli 2022 tragen die Spieler des HSV dann das neue Logo auf der Brust.
„Wir hatten von Beginn an konstruktive Gespräche und freuen uns sehr über diese langfristige, hanseatische Verbindung“, wird HSV-Vorstand Thomas Wüstefeld in der offiziellen Mitteilung zitiert. Die „HanseMerkur“ ist bereits seit vier Jahren Partner des HSV. Nun soll der Vertrag ausgeweitet werden. Die neue Vereinbarung ist bis auf das Jahr 2025 datiert.
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Hamburger SV: Neuer Partner unterstützt ligaunabhängig
„Ein Hamburger Unternehmen auf der Brust des HSV ist ein starkes Zeichen und unterstreicht die Entwicklung dieser verlässlichen Partnerschaft“, so Wüstefeld. Ganz besonders wichtig für den HSV: Der neue Partner unterstützt den Traditionsverein unabhängig von der Liga.
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Im Moment droht der HSV auch im vierten Anlauf den Sprung zurück in die Bundesliga nicht zu schaffen. Nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf ist der Abstand zu den Aufstiegsplätzen weiter gewachsen. Sechs Punkte liegt der HSV hinter dem Drittplatzierten SV Darmstadt. Doch die Hanseaten haben auch ein Spiel weniger, aufgrund des corona-bedingten Spielausfalls gegen Erzgebirge Aue.
Hamburger SV könnte bei Aufstieg Geldregen winken
Über die finanziellen Rahmenbedingungen hielt sich der Klub bedeckt. Laut einem früheren Bericht vom „Hamburger Abendblatt“ soll das Angebot jedoch preislich über dem liegen, was Orthomol bislang bezahlte.
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Und falls der Aufstieg doch noch gelinge, soll sogar eine gehörige Summe oben drauf landen. Jetzt ist jedoch erstmal Länderspielpause angesagt, aber am 2. April (13.30 Uhr) empfängt der Hamburger SV den SC Paderborn in der 2. Bundesliga.