Gute Nachrichten für alle Fans des Hamburger SV.
Die HSV-Legende Uwe Seeler meldet sich nach seinem schweren Sturz aus dem Krankenhaus und blickt optimistisch in die Zukunft.
Hamburger SV: Uwe Seeler arbeitet am Comeback
Es war ein richtiger Schock für die Anhänger des HSV. Vereinslegende Uwe Seeler stürzte Ende Mai schwer und brach sich die Hüfte. Der 83-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert und musste sofort operiert werden.
Wegen seines fortgeschrittenen Alters war die OP nicht ohne Risiko, aber „Uns Uwe“ hat den Eingriff gut überstanden. Jetzt hat sich Uwe Seeler erstmals wieder zur Wort gemeldet.
Nach zwischenzeitlichen Rückschlägen sagte das HSV-Urgestein der „Mopo“ nun: „Jetzt geht es mir schon wieder besser“, und war schon zum Scherzen aufgelegt: „Meine neue Hüfte schießt von allein.“
———————————–
MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>
Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!
Hier findest du uns bei Facebook >>
Und hier auf Instagram >>
———————————–
„Möglicherweise klappt es in einer Woche“
Uwe Seeler muss auf Anweisung der Ärzte täglich in Bewegung bleiben, ein wenig trainieren, damit der Körper wieder in Schwung kommt und sich an die neue Hüfte gewöhnt. Der 83-Jährige hat schon andere Sachen weggesteckt: 2010 hatte er einen schweren Autounfall, litt zwischenzeitlich unter einem Tumor im Rücken und bekam einen Herzschrittmacher.
Vielleicht kann er bald schon wieder zurück in sein Haus in Norderstedt und zu seiner Ehefrau Ilka. „Das hängt von meinen Werten ab. Möglicherweise klappt es in einer Woche“, so Seeler. Es ist nicht einfach in Zeiten von Corona. Anfangs gab es sogar ein Besuchsverbot, mittlerweile versorgt sie ihren Mann aber wieder – mit Maske auf.
———————————–
Mehr HSV-News:
———————————–
Uwe Seeler ist in Hamburg die Fußball-Legende schlechthin. 19 Jahre lang lief er für den HSV auf und schoss in 476 Spielen unglaubliche 404 Tore.
+++ HSV: Hamburg-Fans atmen auf – wegen DIESER DFB-Entscheidung +++
Sein großes Ziel ist es, noch einmal ein Spiel seines Hamburger SV live im Stadion zu sehen. (fs)