Länger als alle anderen mussten die Fans des Hamburger SV in diesem Jahr auf die Präsentation der neuen Trikots warten. Weil sich die Suche nach einem neuen Sponsor verzögerte, gab es lange auch kein neues Outfit.
Nun hat der Hamburger SV auch noch ein drittes Trikot präsentiert. Das neue Ausweich-Jersey widmet der Klub seinen Fans und dem Stadion.
Hamburger SV: Hommage an den Volkspark und die Fans
Kurz vor dem Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue am Mittwoch ließ der HSV die Bombe platzen und stellte sein nächstes neues Trikot vor. Für das Design hat sich der Klub etwas ganz Besonderes überlegt. Während der Stoff auf den ersten Blick lediglich grau erscheint, steckt dahinter viel mehr.
Das Design sei eine Hommage an das Volksparkstadion und letztendlich auch an die Fans, die zu jedem Heimspiel pilgern, um ihre Mannschaft zu unterstützen und sie anzufeuern. Auch wenn dieser Teil wegen der aktuellen Corona-Lage zu kurz kommt, so können sich die Fans den Volkspark nun doch irgendwie nach Hause holen.
+++ Hamburger SV: Endlich! ER startet beim HSV jetzt richtig durch +++
Die grau melierte Vorderseite des Trikots symbolisiere „den Beton, aus dem die Festung Volkspark erbaut ist“, heißt es auf der Website des Vereins. Darüber hinaus finden sich „die Stahlträger und Zäune der Arena in den grauen Ärmeln wieder“.
——————
Weitere Neuigkeiten zum Hamburger SV:
—————-
Der blauweiße Kragen sowie die Ärmel sollen außerdem für die Sitzplätze des Stadions in den Vereinsfarben stehen. Wie der Verein mitteilt, sei das neue Trikot gemeinsam mit dem Bereich Fankultur entwickelt worden.
Fans vom neuen Design begeistert
Und wie nehmen die Fans das neue Trikot auf? Die Reaktionen sind weitestgehend übereinstimmend: Die Anhänger zeigen sich begeistert von dem Design, das nicht so schlicht daher kommt wie Trikots aus den vergangenen Jahren.
+++ Hamburger SV: HSV siegt auch im Nachholspiel – Thiounes Mannschaft mit historischem Start +++
Hier einige der Fan-Reaktionen:
- „Wer auch immer diese Trikots entworfen hat, muss eine Gehaltserhöhung bekommen.“
- „Wie geil sieht das denn aus? Spitzen-Design!“
- „Wird gekauft.“
- „Sehr, sehr geil.“
- „Das finde ich besser als das zweite Trikot.“
- „Eine Schande, dass es nur das Ausweichtrikot ist.“
- „Bestes Trikot. Was’n Brett.“
(mh)