Gute Nachrichten für den Hamburger SV: Während der Länderspielpause verkündete der Klub eine Vertragsverlängerung.
Allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Spieler, sondern um ein Mitglied des Trainerstabs. Der Hamburger SV bindet seinen Mitarbeiter langfristig.
Hamburger SV: Thioune-Vertrauter bleibt
Seit 2020 ist Merlin Polzin bereits als Co-Trainer für den HSV aktiv. Gemeinsam mit Daniel Thioune kam er damals vom VfL Osnabrück. Bei den Niedersachsen war zuvor bereits lange Zeit ein enger Vertrauter des 47-Jährigen gewesen.
+++ Hamburger SV: Verletzungs-Schock! Auf IHN muss der HSV nun verzichten +++
Nach dem nicht geglückten Aufstieg musste Thioune seinen Posten in Hamburg aufgeben, während Polzin auch unter Tim Walter im Trainerstab blieb. Sein Vertrag wäre in wenigen Monaten ausgelaufen – also machte der HSV Nägel mit Köpfen.
Hamburger SV: Neuer Vertrag für Polzin
Statt bis 2022 ist er nun bis 2024 angestellt. Beim Zweitligisten freut man sich über den Deal. „Merlin hat sich von Tag eins als Teamplayer beim HSV mit voller Leidenschaft und Energie eingebracht“, erklärte Sport-Vorstand Jonas Boldt die Entscheidung.
————————————–
Weitere Nachrichten zum Hamburger SV:
————————————-
Der Co-Trainer habe sich während seiner Zeit in der Hansestadt deutlich weiterentwickelt. Auch Polzin zeigte sich erfreut: „Wir haben hier sehr viel vor und es macht total Spaß, daran mitzuwirken, die Jungs besser zu machen und auch selbst besser zu werden.“ Für ihn sei es ein „absolut schöner Tag“ gewesen, seinen bald auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Hamburger SV will aufsteigen
Nach der Länderspielpause wollen Polzin, Walter und die Mannschaft die Mission Aufstieg angehen. Im vierten Anlauf soll es endlich klappen. Derzeit liegt der HSV mit einem Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang fünf. (mh)