Bei dieser Einzelhandelskette scheint man dem HSV ziemlich wohlgesonnen zu sein. „Gott sei Dank arbeite ich bei Netto“, schreibt ein Mann in eine Facebook-Gruppe unter ein Bild aus einem Prospekt des Unternehmens.
Darin zu sehen: Campingstühle, Flaschenöffner, Kaffeebecher und Wasserhängematten vom HSV. Alles so weit nicht ungewöhnlich.
Hamburger SV: Fans freuen sich
Worüber sich die HSV-Fans in der Gruppe allerdings besonders freuen, ist die Positionierung der Fanartikel.
Die stehen nämlich in einer Reihe mit Fanartikeln von Borussia Dortmund oder Bayern München. Und die Artikel dieser beiden Vereine werden in den Angebots-Bildern sogar hinter den HSV gedrängt.
„Klein sind die Geister derer, die den HSV für tod erklärt haben“, schreibt ein Mann mit Blick darauf, dass der Zweitligist es zumindest im Netto-Prospekt schafft, die beiden alten Rivalen zu verdrängen.
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HSV: Fanartikel nach Regionen
Schnell fällt aber natürlich auf, woran das liegt. Und zwar nicht etwa daran, weil der HSV in den letzten Jahren so viel dafür getan hat, vor Vereinen wie den Bayern oder Dortmund zu stehen.
„Welche Region ist das? Bei mir gibt’s nur zwei Vereine“, schreibt eine Frau, „bei uns gibt’s leider nur Schalke“ ein anderer Fan.
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Denn Netto stellt den HSV natürlich nur dort ganz nach vorne in den Prospekt oder die Regale, wo auch viele HSV-Fans leben.
Die Menschen aus der Facebook-Gruppe, die nicht im Raum Hamburg wohnen, müssen sich daher mit dem Online-Shop begnügen. (rg)