Tief im Herzen einer Frau brannte ein Wunsch. Der Wunsch, noch einmal einen Tag an der Ostsee zu verbringen und die schönsten Momente des Lebens Revue passieren zu lassen. Ein Wunsch, der nicht nur ihr bekannt war.
Der „Wünschewagen Niedersachsen“ nahm sich dem Traum an und verbrachte mit ihr einen Tag am Ostseestrand in Travemünde. Auch der letzte mutige Wunsch sollte erfüllt werden. Die ergreifenden Szenen an der Ostsee sorgten für kullernde Tränen.
Ostsee: Wunscherfüller unterwegs in Travemünde
„Vino und Pasta“ an der Ostsee hatte sich die schwer erkrankte Frau gewünscht. Drum machte sich der „Wünschewagen“ auf den Weg und organisierte für sie einen ganzen Tag an der Ostsee. Angefangen mit einem Piccolo-Picknick, ging es mit den Wunscherfüllern zum Lieblingsitaliener.
Ein wahres „Pasta-Paradies“ gab es dort, berichtet der „Wünschewagen“ auf Facebook. Sie flanierten an der Promenade und genossen das Geschrei der Möwen und das Rauschen des Meeres. Auch ihren letzten mutigen Wunsch traute sich die Frau zu offenbaren.
+++ Usedom: Unheimlicher Brandstifter schlägt wieder zu! Hat er jetzt genug? +++
Ostsee: Ergreifende Geschichte rührt Menschen zu Tränen
Noch einmal wie früher am Sehlendorfer Strand sitzen, das würde sie erfreuen. Auch diesen Wunsch schlugen sie der Frau nicht aus. „Es gibt nichts Schöneres als einfach nur aufs Wasser gucken“, soll sie den Wunscherfüllern ihrem Bericht zufolge erklärt haben.
Mehr News von der Ostsee:
- Ostsee: Urlaubsort stellt harmlose Neuheit am Strand auf – sie sorgt für heftige Panik
- Timmendorfer Strand greift zu umstrittener Maßnahme – jetzt wird es auch der Letzte merken
- Ostsee: Vier Menschen kommen am Meer zusammen – dass sie sich treffen, grenzt an ein Wunder
Eine Geschichte, die die Menschen zu Tränen rührt. „Mir kullern die Tränen über das Gesicht“, schrieb ein Freund des Wünschewagens in den Kommentaren. Auch andere zeigten sich zutiefst berührt. Sie dankten den Wunscherfüllern für ihre Arbeit. Auch die glückliche Frau kann sich nach diesem Tag einfach nur bei ihnen bedanken.