Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erlebnis-Dorf mit Hammer-Ansage! Hier verändert sich ab sofort eine Menge

Die Betreiber von Karls Erlebnis-Dorf haben Neuigkeiten für alle Liebhaber. Hier wird nun einiges anders!

Karls Erlebnis-Dorf in Rostock. Foto: IMAGO / BildFunkMV

Es wird nicht ruhig um das beliebte Familien-Ausflugziel Karls Erlebnis-Dorf. Kurz vor Ostern erst gaben die Betreiber bekannt, den Online-Shop wegen Wartungsarbeiten für einige Zeit offline nehmen zu müssen (MOIN.DE berichtete). Der ist nun aber wieder einsatzbereit und Marmelade, Geschenke und Co. können wieder fleißig geordert werden.

Mit einem saftigen April-Scherz legten die Betreiber nach uns ließen Liebhaber von Karls Erlebnis-Dorf kurz den Atem anhalten. Himbeerhof statt Erdbeerhof? Kurz dachten Gäste die Ära der Erlebnishöfe sei zu Ende (wir berichteten). Jetzt melden sich Betreiber erneut mit einer Mega- Ansage zu Wort – die Freude macht.

Karls Erlebnis-Dorf: Grund zu feiern

An vielen Orten in Norddeutschland, darunter Warnemünde, Rövershagen, Rügen und Usedom, finden sich mittlerweile die Höfe des Erfolgsbetriebs, der vor über 100 Jahren auf einem Hof bei Mecklenburg-Vorpommern begann. Nun gibt es Grund zur Freude. Karls Erlebnis-Dorf feiert den Saison-Start.

Karls Erlebnis-Dorf hat 365 Tage im Jahr geöffnet – so auch an Ostern. Wer also an Ostern noch nichts vor hat, kann einen Ausflug auf einen der Höfe machen und den Saison-Start mitfeiern. „Wir sind wieder da mit Pfannkuchenschmiede, Burger Zirkus, KuddelMuddel, Eiscafé und Waffelhaus“, kündigen die Betreiber in den sozialen Medien an. Liebhaber der Höfe freuen sich schon drauf, wie sie in den Kommentaren verkünden.

+++ Karls Erlebnis-Dorf kann’s nicht lassen – wer hier mitmacht, bekommt richtig was geboten +++

Karls Erlebnis-Dorf: Vieles verändert

Auf den Höfen hat sich in der letzten Zeit eine ganze Menge verändert. Die Beerenfalle, ein neu errichteter Basketballplatz in Rövershagen, die neue Achterbahn Karlas Erdbeer-Garten, der Tregger-Grill in Zirkow, der neue Abenteuerspielplatz und die Eiswelt sind nur einige der Veränderungen.


Mehr News aus dem Norden:


Die Saison beginnt, wenn auch die Erdbeerernte noch einige Tage warten muss – die startet laut der Betreiber am 28. Mai. Bis dahin können die Dörfer trotzdem schon erkundet werden.