Wow, was für eine Liebeserklärung! Wenn Alexander Klaws über die Karl-May-Spiele Bad Segeberg spricht, dann wird es emotional.
In nicht einmal drei Wochen ist es soweit: Am 24. Juni feiert „Winnetou I – Blutsbrüder“ Premiere bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg. Mittendrin sein soll dann auch Alexander Klaws in der Titelrolle als Winnetou, nachdem er die Premiere im vergangenen Jahr krankheitsbedingt verpasst hatte. Dass die Rolle für ihn eine ganz besondere ist, hat er jetzt noch einmal betont.
Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Alexander Klaws wird emotional
Wenn Alexander Klaws über seine Rolle als Winnetou spricht, dann funkeln seine Augen, dann werden seine Hände kalt. Keine Frage, die Rolle als Indianer-Häuptling bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg ist für den 39-Jährigen keine gewöhnliche und mit vielen Emotionen verbunden. Das wurde nicht zuletzt bei der MDR-Talkshow „Riverboat“ deutlich, in der Alexander Klaws als Gast eingeladen war.
+++ „NDR Talk Show“: Wolfgang Bahro schockt mit drastischer Ansage – „Dann bin ich raus!“ +++
„Es ist ein absoluter Kindheitstraum“, berichtete Alexander Klaws im Gespräch mit Moderatorin Kim Fisher. „Dass das dann aber auch so kommt, das kann man sich nicht ausmalen – das ist der berühmte Sechser im Lotto.“ Einmal in Plauderlaune erzählt Alexander Klaws, dass er einst für den TV-Mehrteiler „Traumhotel“ mit Pierre Brice in Bali vor der Kamera stand. Da haben die beiden auch über die Karl-May-Spiele Bad Segeberg gesprochen. „Da hat er gesagt, du wärst auch mal ein Kandidat dafür“, so Klaws.
Als dann tatsächlich feststand, dass er die Rolle des Winnetou bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg spielen dürfe, sei das ein ganz spezieller Augenblick für ihn gewesen. „Das sind Momente, die kann man einfach nicht in Worte fassen“, sagt Alexander Klaws. „Das ist wie als Fußballer 1990 oder 2014, wenn du Weltmeister wirst und gefragt wirst, wie du dich fühlst. Das kannst du nicht in Worten beschreiben. Das sind Momente, da werden Träume wahr.“
+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wolfgang Bahro sorgt mit kontroversem Statement für Furore +++
Karl-May-Spiele Bad Segeberg rühren zu Tränen
„Wenn ich die Winnetou-Melodie von Martin Böttcher höre, dann bin ich wieder fünf in meinem Kopf“, berichtet Alexander Klaws. „Und dann sehe ich die Bilder mit meinem Papa auf der Couch zuhause, wie ich die Filme gesehen habe.“
Mehr News aus dem Norden:
- Tierpark Hagenbeck: Was hier im Gehege abgeht, ist kaum auszuhalten – sogar Tierpfleger machen große Augen
- Johannes Oerding: Plötzlich schenkt SIE ihm Liebe – ob Ina Müller das gefällt?
- Ostsee: Restaurant sperrt Kinder aus – Urlauber sehen rot! „Schreiende Bälger“
Für seinen Vater sei es im Übrigen mindestens genauso emotional wie für Alexander Klaws selbst, dass er nun die Rolle des Winnetou bei den Karl-May-Spielen Bad Segeberg verkörpere. „Ich werde nie den Moment vergessen, wie ich das erste Mal als Winnetou hinein reite in die Arena vor 8000 Menschen und mein Papa sitzt mittendrin und setzt sich die Sonnenbrille auf, weil er es dann auch nicht mehr zurückhalten konnte.“
Karl-May-Spiele Bad Segeberg machen Alexander Klaws sprachlos
Das seien schöne Momente, „die ich immer noch nicht in Worte fassen kann“, berichtet Alexander Klaws. „Das sind Momente, für die lebt man.“ Insofern steigt nicht nur bei den Fans der Karl-May-Spiele Bad Segeberg, sondern auch bei Alexander Klaws und seiner Familie knapp drei Wochen vor der Premiere die Vorfreude auf die neue Spielzeit ins Unermessliche.