Immer mehr Menschen zieht es zum Wohnen, Leben und Urlaub machen an die Nordsee. Dadurch wird allerdings auch der Platz allmählich knapp…
Doch das soll in Zukunft kein Problem mehr sein: In Büsum entstehen zahlreiche neue Unterkünfte. Die neue Wohnanlage kennt man in der Form jedoch eher aus einer ganz anderen Gegend!
Büsum: Neuer Wohnraum geschaffen
Statt der Häuser mit Backstein-Fassade wurden in Büsum nun mehrere Apartments im Ostküsten-Stil der USA aus dem Boden gestampft – genauer gesagt 48 Wohneinheiten. Die hellen Bretterhütten erstrecken sich direkt entlang des Deichs.
Das gleiche Konzept ist in Heiligenhafen an der Ostsee bereits vor längerer Zeit an den Start gegangen. „Wir freuen uns, das Konzept der Beach Apartments nun auch an die Nordsee zu bringen und damit den Leuten zu ermöglichen, ihren Urlaub ganz nach ihren Wünschen auszurichten“, verriet Jens Sroka, geschäftsführender Inhaber der Heimathafen Hotels gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“.
+++ Ostsee: Restaurant sperrt Kinder aus – Urlauber sehen rot! „Schreiende Bälger“ +++
Büsum: Neue Häuser im US-Stil
Die Nachfrage nach derartigen Ferienwohnungen sei in den vergangenen Jahren stark angestiegen. „Mit unseren Beach Apartments bieten wir einen perfekten Mix aus Privatsphäre und Komfort“, schwärmte Sroka. Zwanzig der geplanten Wohnungen sind bereits eröffnet, die anderen 28 Unterkünfte werden kurz darauf bezugsfertig sein.
Neben den Häusern sind aber auch eine Lobby, ein Wellness-Bereich sowie ein neues Restaurant entstanden – selbstverständlich ebenfalls im Stil der US-amerikanischen Ostküste.
Büsum: Wohnanlage bietet Luxus
Was die Lage der neuen Wohnräume angeht, dürften alle Wünsche in Erfüllung gehen: Die Apartments befinden sich in der familienfreundlichen Perlebucht. Dort herrscht weder Ebbe noch Flut, wodurch das durchgängige Baden und Plantschen im Wasser kein Problem darstellt.
Mehr News aus dem Norden:
- Büsum: Neues Restaurant will den Urlaubs-Ort aufmischen – ein Detail stößt vielen sauer auf
- St. Peter-Ording: Einheimische Frau nach Strand-Besuch wütend – „Fast ohnmächtig geworden“
- Sylt: Kein Platz mehr für Schnorrer! Urlauber müssen blechen
Und auch von innen können sich die Häuser definitiv sehen lassen. Mit welchen Luxus-Gegenständen die Ferienwohnungen ausgestattet sind, liest du im ausführlichen „Hamburger Abendblatt“-Interview mit Sroka hier.