Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Beliebtes Lokal trifft traurige Entscheidung – „Müssen schließen“

Ein beliebtes Lokal in List auf Sylt steht vor schwierigen Zeiten und hat eine traurige Entscheidung getroffen. Viele zeigen ihr Mitgefühl.

© IMAGO / blickwinkel

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Sylt ist nicht nur für atemberaubende Strände, die magische Dünenlandschaft und das maritime Flair bekannt, sondern auch für die vielfältige Gastronomie. Die Nordsee-Insel bietet eine reiche Auswahl an Restaurants, Cafés und Bars, in denen Besucher viel kulinarische Vielfalt genießen können.

Ein beliebtes Lokal in List auf Sylt sieht sich nun dunklen Zeiten gegenüber. Die Betreiber stehen vor schwierigen Herausforderungen und haben schließlich eine traurige Entscheidung treffen müssen.

Sylt: Hier sind Urlauber und Einheimische gerne

Die Rede ist von der „Sylter Eismanufaktur“, die handgemachtes Eis mit natürlichen Zutaten herstellt und für ihre vielfältigen Eissorten und kreativen Kreationen bekannt ist.

Seit 2013 begeistern die Betreiber Detlef und Kathrin Fügeisen die Besucher in ihrem charmanten Reetdachhaus mit ihrem Angebot. Nun wendeten sie sich an ihre Kunden und teilten eine traurige, aber notwendige Nachricht mit.

+++ Nordsee-Insel von Kameras abgetastet – für manche Urlauber grausige Realität +++

Sie müssen schließen! Allerdings nicht ganz und für immer: „Im Juli müssen wir samstags und sonntags schließen. Das Arbeitspensum für unsere Mitarbeiter ist zu hoch und es bleibt keine Zeit, um Eis herzustellen“, teilen die Fügeisens auf Facebook mit.

Sylt-Fans reagieren

Die Betreiber versichern den Kunden, dass sich die Situation im August verbessern wird. Der Post wurde von den Menschen positiv aufgenommen und löste zahlreiche Reaktionen aus, darunter viel Empathie für die Gastronomen.

Viele Sylt-Fans finden diese Entscheidung „mutig“ und können sie gut nachvollziehen. In einem Kommentar heißt es: „Traurig, aber es ist, wie es ist. Viel Erfolg und Ausdauer weiterhin.“


Mehr News aus dem Norden:


Für viele Kunden ist es natürlich ärgerlich, wenn sie an den Wochenenden während der Hochsaison vor verschlossenen Türen stehen. Doch besonders die Stamm-Kunden versprechen, ihre Pläne zu ändern und sich an die neuen Öffnungszeiten anzupassen.

+++Nordsee: Ekel-Masse am Strand – Urlauber sollten unbedingt fernbleiben+++