Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Absage für Traditions-Event – Veranstalter mit klarem Statement

Für ein beliebtes Event fällt seit drei Jahren stetig eine Absage. Gibt es jetzt endlich ein Comeback? Das sagt der Veranstalter.

© IMAGO / Action Pictures

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Auf der Nordsee-Insel Sylt ist jeder willkommen. Auch Urlauber mit Hund! Mehrere Hundestrände laden zu langen Spaziergängen in der schönen Nordsee-Natur ein. Doch Tierfreunde ereilte eine üble Nachricht.

Toben, rennen, Stöckchen holen – auch die flauschigen Begleiter können auf Sylt glücklich sein. Noch einen obendrauf setzte in der Vergangenheit ein beliebtes Event – das leider nicht mehr stattfindet. Doch wie der Veranstalter MOIN.DE nun mitteilt, ist die Hoffnung für Besucher noch nicht verloren.

Sylt: Absage für Traditions-Event

Sie waren nicht nur gut fürs Insel-Marketing, sondern machten auch viele Hunde-Besitzer glücklich: Die Hundstage auf der Nordsee-Insel, die seit November 2013 stattfanden. Seit der ersten Ausführung wurde das Programm immer mehr erweitert und die Bekanntheit stieg.

Alltagstrainings und Workshops, Seminare und Vorträge und ein Dreier-Cup zum Abschluss der Hundstage mit viel Spaß trotz Siegertreppchen standen hier unter anderem an. Nun wird von Urlaubern und Sylt-Besuchern bei unserer Redaktion gefragt: Was ist mit dem Event passiert? Jasmin Heimberger vom Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup gibt Auskunft.

+++Sylt: Illegales Treiben auf Luxus-Insel – „Ich will das von den Hacken haben“+++

Sylt: Empfehlung für Hunde-Besitzer

Gegenüber MOIN.DE teilt sie mit: „Die Hundstage fanden zuletzt im März 2020 statt. Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.“ Ob die Veranstaltung wieder angeboten wird, sei noch offen, erklärt sie. Möglicherweise wird es die Veranstaltungsreihe „in leicht veränderter Form noch einmal geben“.


Mehr von der Nordsee lesen:


In diesem Fall würde das auf der Webseite bekannt gegeben. Sie verweist jedoch auf die Trainingstage von Jennifer Käferbock von „Cheer Action Dogs“ im November. Die „Sylter Dog Days“ könnten eine Alternative zu den Hundstagen für enttäuschte Sylt-Besucher mit Hund sein, die sich nach einem Event auf der Insel sehnen, an dem sie mit ihrem Vierbeiner teilnehmen können.