Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Urlauberin stellt harmlose Anfrage – mit diesen Reaktionen hat sie nicht gerechnet

Statt der gesuchten Entspannung, fand ein Urlauber an der Nordsee etwas ganz anderes auf Helgoland vor.

© IMAGO / Annett Mirsberger

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Egal ob Insel oder Festland – die Regionen an der Nordsee sind äußerst beliebt. Jahr für Jahr tummeln sich nicht nur zur Sommerzeit zahlreiche Besucher an den Stränden.

Somit hat jede Saison an der Nordsee etwas anderes zu bieten. Speziell für den Herbst macht sich der ein oder andere Urlauber jedoch Gedanken…

Nordsee-Besucherin hat eine Sorge

Plant man eine Reise, muss man an einiges denken. Zwar erhofft man sich eine sorgenfreie Zeit in der ausgewählten Region, aber der Weg dahin kann holprig sein: Wo möchte ich hin? Was muss ich einpacken? Und das Wichtigste: Was kann ich in der Region unternehmen?

Für das Freizeitangebot interessiert sich auch eine Touristin, die eine Auszeit auf Helgoland nehmen möchte. In einer Facebook-Gruppe für Nordsee-Liebhaber gesteht sie, dass sie sich freut, die Insel zu erkunden. Allerdings sei sie skeptisch, ob sich das im Herbst überhaupt lohne. Die Touristin befürchtet, dass im Oktober bereits „alle Bürgersteige hochgeklappt“ sind.

+++ Nordsee: An diesem Mega-Bau in Büsum scheiden sich die Geister +++

Zahlreiche Urlauber und Kenner der Nordsee-Region können ihm diese Sorge allerdings schnell nehmen. Ließe man außer Acht, dass auf Helgoland eh nur wenige Bürgersteige verbaut sind, habe die Insel viel zu bieten. „Verstehe die Frage nicht. Auf Helgoland gibt es immer etwas zu erleben, erst recht nachdem die Tagestouristen weg sind“, empört sich sogar jemand in der Kommentarspalte.

Nordsee-Insel hat das ganze Jahr
„ihre schönen Seiten“

Auf ausgelassene Aktivitäten am Abend müsse die Urlauberin allerdings verzichten. Bars und Kneipen, die die ganze Nacht lang bewirten, sind auf Helgoland Mangelware. Stattdessen laden die Wintermonate auf der Nordsee-Insel dazu ein, dem Trubel aus der Stadt zu entfliehen und die Stille zu genießen. Eine Touristin meint dazu: „War inzwischen zu jeder Jahreszeit auf Helgoland. Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, aber im Herbst ist es gerade ohne die Tagesgäste noch etwas ruhiger, als sonst schon.“


Noch mehr News:


Da dürfte einer Auszeit vom Alltag also nichts im Wege stehen!