Regen, Sturm und richtig kalte Luft – was erst einmal so gar nicht idyllisch klingt erfreut sich aber bei einigen größter Beliebtheit. Schon längst werden Nordsee-Inseln wie Norderney von Urlaubern nicht nur in den Sommermonaten angesteuert. Doch die Urlauber müssen einige Einschränkungen hinnehmen.
Im Winter, wenn es eisig kalt ist und die Strände menschenleer sind, zeigt sich Norderney von einer ganz anderen Seite. Viele Urlauber schätzen die Ruhe und die frische Seeluft zu dieser Zeit. Doch manche müssen enttäuscht feststellen, dass im Winter dann eben doch nicht alles möglich ist…
Norderney: Einschränkungen für Urlauber
Norderney, Deutschlands älteste Seebad hat das ganze Jahr über viel zu bieten. Selbstverständlich läuft alles ein bisschen gemächlicher in der kalten Jahreszeit: Spazieren gehen, lecker essen, ein Buch lesen oder einfach mal die Stille genießen. Wer sich ein bisschen mehr von seinem Urlaub erhofft wird aber schnell an seine Grenzen stoßen. Viele nutzen gerne die Möglichkeiten mit dem Schiff für einen Tagesausflug die Nachbarinseln oder Seehundbänke zu besuchen. Im Winter ist das leider nicht möglich, wie Urlauber zuletzt enttäuscht feststellen mussten.
Ausflugsfahrten ab Norderney führen nach Helgoland, Juist, Baltrum und zahlreiche weitere Inseln. Doch von April bis Oktober bleiben die Boote im Hafen – keine Tagesauflüge für Urlauber. Wie man dem Buchungsportal inseltouristik.de der beliebten Touren entnehmen kann, findet der Betrieb nur in der Saison statt. Für Urlauber heißt das aber keinesfalls Trübsal blasen…
+++Norderney: Hasstirade gegen Ferien-Insel – „Nicht mehr alle Tassen im Schrank“+++
Norderney: Raue Schönheit im Winter
Gerade für Familien hat Norderney abseits der Schiffstouren jede Menge alternative Angebot am Start. Man kann Minigolf spielen, ins Kino gehen, Drachen steigen lassen oder die berühmte Wattenmeer-Besucherzentrum besichtigen. Viele der gemütlichen Cafés und Restaurants bieten Schutz vor dem heulenden Wind.
Mehr News:
- Norderney: Kunstwerk am Strand sorgt für Empörung – „Sachbeschädigung“
- Sylt: Luxus-Insel prall gefüllt – „Keinen Bock mehr“
- Norderney: Umstrittener Laden macht dicht – auf der Insel bleibt nun keiner mehr
Feststeht auch wenn Urlauber in den Wintermonaten auf Norderney auf einige Dinge verzichten müssen, gibt es dennoch viel Zeit für Erholung und die frische Seeluft. Auch wenn Tagesausflüge mit dem Schiff nicht möglich sind, die Fähre vom Festland fährt auch im Winter mehrmals tätig auf die Nordsee-Insel.