Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant an der Ostsee: Frau freut sich auf Dinner – plötzlich erhält sie eine Warnung

Ein Restaurant an der Ostsee wird zum Schauplatz banger Tage – eine Frau freut sich auf ein Dinner, doch sie muss dringend gefunden werden.

© IMAGO / Addictive Stock / IMAGO/xkovop58x;

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

In Heiligenhafen an der Ostsee hat eine Frau eine Reservierung in einem Restaurant veranlasst. Eigentlich sollte es ein schöner Abend beim Italiener werden.

Doch noch bevor der Abend überhaupt beginnen kann, schaltet sich das Restaurant an der Ostsee selbst ein – mit einem dringenden Aufruf.

Restaurant an der Ostsee: Bange Tage

„Wir bitten um Mithilfe“, heißt es vom italienischen Restaurant „Osteria“ in Heiligenhafen an der Ostsee. Dabei wollte sich eine Frau samt Anhang lediglich für einen Weihnachtsabend einquartieren – für ein paar schöne Stunden am Tisch.

Was ist denn da nur los? Die Frau wurde für einen Heiratsantrag eingeladen, und jetzt hat sich ihr Mann einfach aus dem Staub gemacht – könnte man vermuten. Ganz so ärgerlich wurde es am Ende nicht, doch das Restaurant an der Ostsee sah sich zu einem warnenden Appell via Facebook genötigt. Schnell machte die Meldung die Runde, über 150 Menschen beteiligten sich an der Suche nach der glücklosen Frau.

+++ Ostsee: Abriss-Schock trifft ganze Stadt! „Wo sollen bloß die Kinder hin?“ +++

Restaurant an der Ostsee: „Riesenfehler“

Die fand sich wenig später, meldete sich bei der „Osteria“ an der Ostsee. Im Restaurant hatte es eine Fehlbuchung gegeben, räumen die Gastgeber selbst ein. Für den 25. Dezember, also den 1. Weihnachtstag, hatte sich eine Dame aus Köln in Heiligenhafen in der Gaststätte eine Reservierung vorgenommen. Die hatte ihr ein Mitarbeiter des italienischen Etablissements auch aufgenommen und bestätigt.

Doch an diesem Tag hat das Ostsee-Restaurant geschlossen! Peinlich. Etwas zerknirscht startete man also die Suche nach der Frau, um sie davor zu bewahren, am besagten Abend vor verschlossener Tür zu stehen. Wohl mit knurrendem Magen und enttäuschter Familie im Schlepptau. „Unser Personal hat einen Riesenfehler gemacht. Einer von unseren Jungs hat eine Reservierung aufgenommen für den 25.12. – an dem Tag gaben wir geschlossen. Wir bitten um Mithilfe, die Familie zu ermitteln“, heißt es in dem Beitrag.


Mehr News:


Der wurde schnell fleißig geteilt, machte die Runde durch die sozialen Netzwerke – schließlich mit Erfolg. In einer Gruppe, die sich mit Heiligenhafen beschäftigt, wurde die Betroffene auf den Post des Ostsee-Restaurants aufmerksam. Sie werde sich melden, schrieb sie. So ein Glück! Nur eine neue Reservierung muss sich die Dame suchen – oder einfach mit der Familie zu Hause kochen.