Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Spießer-Alarm! Gäste gehen aufeinander los – „Da kann man echt nur den Kopf schütteln“

Unter den „Mein Schiff“-Urlaubern herrscht Unruhe! Gäste geraten wegen rücksichtsloser Passagiere in Streit.

"Mein Schiff"
© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Während einer „Mein Schiff“-Kreuzfahrt erleben Passagiere zahlreiche Highlights an Bord, zu denen das hautnahe Erleben der Ozeane und das Genießen der frischen Meeresluft gehören.

Manchmal kann sich dieses Erlebnis jedoch zu ekelhaften Erfahrungen umwandeln und damit die Freude vieler Urlauber an Bord mindern. Was neulich Gästen passierte, ist „abartig“ und sorgte für hitzige Diskussionen unter den „Mein Schiff“-Liebhabern.

„Mein Schiff“: Gäste gehen aufeinander los

Viele Urlauber zahlen gerne mehr, um eine Balkonkabine zu buchen und die schöne Aussicht sowie die Meeresluft auf dem Balkon zu genießen. Doch manchmal werden sie mit unschönen Realitäten konfrontiert: Die Nachbarn rauchen auf dem Balkon. Für Nichtraucher ist dieser Geruch einfach „ekelhaft“.

Unter unserem Beitrag entfachte eine Debatte zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Eine Frau teilte ihre Erfahrung an Bord der „Mein Schiff“: „Es ist wirklich unschön, wenn man sich auf frische Meeresluft freut und abends bei offener Tür der Balkonkabine den Rauch als Letztes riecht und einatmet und morgens früh davon geweckt wird. Das verstehen wir nicht unter frischer Meeresbrise. Die Raucher sind leider rücksichtslos.“

+++ Aida und „Mein Schiff“: Gefahr lauert bei der Anreise! Du solltest sie kennen +++

Manche fordern, dass „das Rauchen auf dem gesamten Schiff verboten wird“, damit der eklige Geruch nicht den Urlaub der Nichtraucher verdirbt. Ein Mann äußert sich: „Ich bin selbst Raucher, aber das ist wirklich für Nichtraucher furchtbar. Ich kann das verstehen. Wir haben uns auch direkt an die Reederei gewandt und auf das Problem aufmerksam gemacht.“

„Mein Schiff“: Raucher schlagen zurück

Raucher fühlten sich bedroht und schlugen zurück. Ein „Mein Schiff“-Urlauber bezeichnete die Kritik am Rauchen auf dem Balkon als „lächerliches Geschwätz“. In einem weiteren Kommentar heißt es: „Man kann es auch übertreiben. Wie kann der Rauch vom Nachbarn auf dem Balkon stören? Das Schiff ist in Bewegung und es ist immer Wind. Man verbannt die Raucher eh schon überall, lasst ihnen die Freiheit draußen zu rauchen.“

+++ Aida: Das wars! Darauf müssen Passagiere vorerst verzichten +++

Die Diskussion eskalierte weiter und löste hunderte Reaktionen aus. Die Urlauber sind in zwei Lager gespalten: Raucher gegen Nichtraucher. „Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Traurig dieses Gegeneinander, statt wieder Miteinander“, schreibt eine Frau über die respektlosen Kommentare.


Mehr News:


Eine neutrale Urlauberin bedauert die hitzige Diskussion und sagt: „Alle wollen Weltfrieden und schaffen es nicht mal bei solchen Kleinigkeiten friedlich und freundlich zu bleiben. Das gilt für beide Seiten und ist einfach nur furchtbar.“

Die hitzigen Debatten werden bald ein Ende finden, da Tui Cruises ab Sommer 2025 auf der gesamten Flotte Kabinen mit Nichtraucherbalkonen einführen wird. Auf den Schiffen „Mein Schiff 1“ bis „Mein Schiff 7“ werden mehr als 200 Nichtraucherbalkone verfügbar sein, und auf der „Mein Schiff Relax“ sogar über 400.