Während sich Aida mit vollumfänglichen Neuerungen austobt (wir berichteten), lässt man sich bei Tui Cruises mitsamt der „Mein Schiff“-Flotte ebenfalls nicht lumpen.
Ein echter „Mein Schiff“-Klassiker erstrahlt in neuem Design – zumindest teilweise. Im Innern erwartet Kreuzfahrt-Gäste viel Neues… Ob das allen gefällt?
„Mein Schiff“: Frischzellen-Kur und mehr…
„Sind wir hier wirklich auf der ‚Mein Schiff‘ 3? Das sieht doch alles ganz anders aus!“, heißt es im Video, das Tui Cruises selbst veröffentlichte. Und siehe da: die Café Lounge im Diamanten der „Mein Schiff“ 3 hat ein neues Design erhalten. Frischzellenkur für die „alte Dame“! Im laufenden Betrieb hat Tui Cruises den Bereich am Heck von Deck 4 neu mit einer Frischzellen-Kur versehen.
Während „Mein Schiff“-Kennern die Lounge längst bekannt sein dürfte, soll der Neuanstrich für Staunen sorgen. Und dabei sind nicht nur neue Farben im Spiel! Der Bereich auf Deck 4 hat einen neuen Teppich und neue Möbel erhalten – in „gedeckten und dennoch gemütlichen Farben“. Heißt: Blau, Grau und Holz-Töne.
„Mein Schiff“: Entscheidende Veränderungen
In einem Video von Tui selbst präsentiert Doreen Jana Kuempel, General Managerin der „Mein Schiff“ 3, die renovierte Entspannungs-Oase. Im Heck-Bereich mitsamt Panoramablick des ersten „Mein Schiff“-Neubaus aus dem Jahr 2014 bleibt zwar vieles gleich, doch es gibt entscheidende Veränderungen.
So gibt es weiterhin das gewohnte Angebot Kaffeegetränken, einem täglichen exklusiven Frühstück bis 11.00 Uhr und einer Kaffeestunde von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Doch im exklusiven „Mein Schiff“-Video deutet Kuempel noch eine Neuheit an, die fleißig spekulieren lässt.
Mehr News:
- „Mein Schiff“: Klares Verbot! Neue Regeln an Bord sorgen für Empörung
- „Mein Schiff“: Schock vor Reise-Start! Frau liest Kleingedrucktes – und fällt fast vom Stuhl
- „Mein Schiff“: Urlauber dreht Preise mit KI runter – und es ist nicht verboten!
„Mein Schiff“: „Weitere Neuigkeit“
Nebulös kündigt Doreen Jana Kuempel eine „weitere Neuigkeit“ an, will aber nicht mehr verraten. Folgen hier etwa weitere Veränderungen im Design? Gibt es Kabinenumstellungen, wie erst Ende 2023 bei Aida Cruises? Letztere sorgten für reichlich Kritik (>>>hier mehr). Man will alle Gäste noch „auf die Folter spannen“, heißt es seitens der Reederei. Es bleibt spannend.
Was klar ist: die Rostocker Reederei Tui Cruises hat die „Mein Schiff“ 3 langfristig in Bremerhaven stationiert. Von dort aus starten in der Sommersaison 2024 unterschiedliche Reisen in Nord- und Westeuropa. In der Wintersaison folgen dann Langzeitreisen in Richtung Kanaren oder Karibik sowie kürzere Kreuzfahrtennach Nordeuropa.