Eigentlich hätte der Hamburger SV noch eine ganze Weile Zeit, doch schon jetzt hat der Klub Nägel mit Köpfen gemacht.
Innenverteidiger Mario Vuskovic bleibt langfristig beim Hamburger SV. Der HSV hat vorzeitig die Kaufoption gezogen, das gab der Klub am Dienstag mit.
Hamburger SV: Vuskovic soll langfristig bleiben
Erst am letzten Tag des Transferfensters (31. August 2021) verkündete der Hamburger SV die Verpflichtung von Vuskovic. Der 20-Jährige wechselte auf Leihbasis für zwei Jahre zu den Hanseaten.
—————————
Fakten zu Mario Vuskovic
- Geboren am 16. November 2001 in Split, Kroatien
- Position: Innenverteidiger
- Größe: 1,89 Meter
- Wurde in der Jugend von Hajduk Split ausgebildet
- Sein Vater Daniel war ebenfalls Profi-Fußballer in Kroatien
—————————
In kürzester Zeit ist der Kroate jedoch zum Stammspieler aufgestiegen. Seit dem 14. Spieltag stand der 20-Jährige immer in der Startelf und weiß trotz seines jungen Alters voll zu überzeugen.
Hamburger SV: So viel zahlt der HSV für Vuskovic
Deswegen wollte der Hamburger SV offensichtlich nicht mehr länger warten. Die Kaufoption bei Vuskovic wurde schon gezogen. Bis 2025 wird der Kroate damit an den HSV gebunden.
+++ Hamburg: Lage vor Flüchtlings-Zentrum eskaliert – weil dieser Mann komplett ausrastet +++
Rund vier Millionen Euro Ablöse soll die Verpflichtung von Vuskovic den Hamburger SV laut Medienberichten kosten. Im Falle des Aufstiegs hätte der Hamburger SV ihn ohnehin fest verpflichten müssen. Im Leih-Vertrag wurde für diesen Fall eine Kaufpflicht eingebaut.
Hamburger SV: Viel Lob für Vuskovic
„Mario hat in den vergangenen Monaten eine starke Entwicklung genommen. Er hat sich trotz seines jungen Alters und der Tatsache, dass er erstmals fernab seiner Heimat spielt und lebt, im Eiltempo zu einem sehr wichtigen Bestandteil und Stammspieler unseres Teams entwickelt“, lobt Sport-Boss Thomas Boldt.
————————–
News zum Hamburger SV:
————————–
„Dementsprechend froh sind wir, dass wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen. Auch Mario wollte seinen Weg unbedingt hier beim HSV weitergehen. Wir wollen und werden ihn auf diesem weiterhin bestmöglich unterstützen und sehen in seiner sportlichen Entwicklung noch viel Potenzial.“(fs)