Hamburg.
Beim Hamburger SV schrillen die Alarmglocken! Nachdem es zuletzt gegen Holstein Kiel wieder einmal nicht zu drei Punkten gereicht hat, droht jetzt der GAU: Die Rothosen könnten wiederholt den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpassen.
Ein ehemaliger Star des HSV spricht über die Missstände bei seinem Ex-Klub.
Hamburger SV: Ex-Star macht sich Sorgen
Heiko Westermann, der zwischen 2010 und 2015 für den HSV auflief, sprach im Interview mit „Sky Sport“ offen über die Situation der Hamburger. „Ich spüre eine Unsicherheit, die sich durch die komplette Mannschaft zieht“, so der 36-Jährige. „Das hat negative Auswirkungen auf die Spielweise: Viele Rückpässe, beim ersten Pass eher auf Sicherheit bedacht, den Ball nicht nach vorne, sondern nach hinten spielend, um Sicherheit zu bekommen.“
+++ Dynamo Dresden – Hamburger SV im Live-Ticker: Die nächste HSV-Prüfung im Live-Ticker +++
Den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga sieht der Ex-Verteidiger in akuter Gefahr: „Vor der Corona-Pause war ich positiver Dinge. Aber aufgrund der letzten Spiele glaube ich, dass es verdammt schwer sein wird.“ Die Mannschaft sei wegen der zahlreichen Rückschläge in den letzten Spielen sehr verunsichert und brauche nun „ein positives Erlebnis, aber dazu braucht man auch Lockerheit“.
———————————–
MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>
Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!
Hier findest du uns bei Facebook >>
Und hier auf Instagram >>
———————————–
Westermann weiß natürlich um die Folgen, sollte der HSV erneut den Aufstieg verpassen. „Ein weiteres Jahr in der 2. Bundesliga wäre für den Verein, die Mannschaft, die Fans und die Stadt ein enormer Rückschlag – natürlich auch aus finanzieller Sicht.“
———-
HSV-Top-News:
Hecking nimmt Spieler vor dem Dresden-Duell in die Pflicht – „Wir müssen einfach mehr …“
Fan schreibt emotionalen Brief an die Mannschaft – „Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für euch“
———-
Die bittere Einsicht: „Beim HSV hat man zurzeit das Gefühl, dass man nie sicher ist, ob das Spiel gewonnen oder verloren wird“, so Westermann. Dennoch wünsche er sich, dass am Ende alles gut ginge, denn: Der HSV „gehört in die Bundesliga“! (the)