Veröffentlicht inHSV

Hamburger SV: DIESER Kicker steht im HSV-Fokus

Hamburger SV: DIESER Kicker steht im HSV-Fokus

hsv-boldt-biada
Befindet sich ein neuer Spieler im Anflug auf den Hamburger SV? Foto: imago images/Michael Schwarz/foto2press

Hamburg. 

Die Zeit für den Hamburger SV drängt. In wenigen Tagen startet der einstige Bundesliga-Dino in die Vorbereitung auf die dritte Zweitliga-Saison in Folge. Bis dahin wollten die Verantwortlichen unbedingt einen neuen Stürmer präsentiert haben.

Das Problem: Den Hamburger SV plagen finanzielle Nöte, noch dazu hängen sie bei einigen potentiellen Kandidaten in der Warteschleife. Nun könnte es eine kostengünstige Alternative geben.

Hamburger SV: Kommt ein Angreifer vom Liga-Konkurrent?

Eigentlich ist der Sturm des Hamburger SV namenhaft besetzt. Mit Bobby Wood, Lukas Hinterseer und Manuel Wintzheimer stehen drei Angreifer zur Verfügung, die den abwandernden Joel Pohjanpalo ersetzen können.

Doch alle drei konnten in ihrer bisherigen Zeit beim Hamburger SV nicht überzeugen, die Verantwortlichen trauen ihnen nicht zu, nächstes Jahr eine tragende Rolle zu spielen. Daher ist man auf der Suche nach einem neuen Torjäger.

Ein Problem sind dabei die Finanzen. Eine besonders hohe Ablöse kann der HSV nicht stemmen, außerdem will Jonas Boldt in neuen Verträgen eine Gehaltsobergrenze von maximal 600.000 Euro einführen – wenig reizvoll für große Namen.

+++ Hamburger SV: OP erfolgreich! Tumor bei Ewerton entfernt +++

Daher könnten sich die Hansestädter nun bei einem Liga-Konkurrenten bedienen, und zwar dem SV Sandhausen. Dort sorgte Julius Biada als hängende Spitze im vergangenen Jahr für Aufsehen, erzielte in 23 Einsätzen fünf Tore und drei Vorlagen – zwei davon am letzten Spieltag beim 5:1-Sieg in Hamburg.

Preis für Biada liegt im Rahmen

Wie das Portal „Liga-Zwei“ berichtet, sollen die Hamburger nun an einem Transfer Biadas interessiert sein. Der Marktwert des 27-Jährigen wird von „Transfermarkt.de“ auf 450.000 Euro beziffert. Eine machbare Summe für den Hamburger SV.

—————————–

Das Wichtigste zum Hamburger SV:

HSV-Fans lachen sich schlapp – wegen DIESES Diekmeier-Fotos

Hamburger SV baut Trainerteam um – so soll es jetzt weitergehen

Ausgerechnet vom Erzrivalen – Schnappt sich der HSV einen neuen Torwart?

—————————–

Jedoch könnte sich sein jetziger Verein zieren, den Offensivmann abzugeben. Biadas Vertrag läuft noch zwei Jahre bis 2022.

Außerdem soll der HSV im Werben Konkurrenz bekommen. Auch Hannover 96 soll an dem Stürmer interessiert sein… (mh)